• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13 Zoll Grafikfehler

  • Ersteller member 221766
  • Erstellt am

member 221766

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar hab ich seit einigen Wochen probleme mit meinem Macbook Pro Retina 13 Zoll.

Wenn ich manchmal Youtube Videos, oder Twitch Videos, oder Videos auf anderen Plattformen abspiele flackert das Bild dauernt. Dies kann ich nur beheben wenn ich die Seite neustarte.
Darüberhinaus hab ich wenn ich am Macbook ein Spiel starte, ist dort manchmal ein total verpixelter Grafikfehler. (Ich weiß das Macbook ist kein Macbook zum zocken, aber ich spiele sowieso extrem selten und wenn nur kurz am Macbook)
Und dann hab ich noch probleme das mein Macbook jetzt in der letzten Zeit schon 3 mal oder mehr abgestürzt ist, normal stürzt mein Macbook einfach nie ab. Das ist noch NIE zuvor passiert.

Ich mein das sind jetzt keine "krassen" Fehler die ich hier aufgelistet hab, aber es stört doch irgendwo bzw nervt das es so ist. Mein Macbook ist gerade mal 2 Jahre alt, es ist noch nie auf den Boden gefallen oder ähnliches, ich behandel es wie ein rohes Ei.

Oder hat hier jemand eine Idee wo bzw wie ich meine Grafikkarte testen kann ob noch alles richtig läuft?

Einmal zu den Technischen Daten:
MacOS Sierra
Version 10.12.4
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
Prozessor 2,7GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1867 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris Graphics 6100 1536 MB
Festplatte ist von 250GB 100 GB genutzt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Liebe Grüße
Rike
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
post: 5084759 schrieb:
Oder hat hier jemand eine Idee wo bzw wie ich meine Grafikkarte testen kann ob noch alles richtig läuft?

Mach halt mal ein Benchmark als Stresstest dafür eignet sich LuxMark....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: member 221766