• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13" Welches Netzteil?

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Hi,
Mein Netzteil von meinem MacBook 13" ist defekt und nun möchte ich mir ein neues kaufen.
Da das Originale ziemlich teuer ist habe ich an einen Drittanbieter Netzteil gedacht.
Das Problem ist nun. Überall steht was von A1184 oder A1181 usw.. Auf der Rückseite von meinem Laptop ist diese Kennzeichnung nur nicht mehr so deutlich lesbar.. Erkennbar ist, dass es mit 81 endet.
Meine Frage ist nun.. macht es einen unterschied ob ich jetzt ein Netzteil für A1184 beispielsweise kaufe? Ich mein es sind ebenfalls 60W und 16,5Vdc und 3,65A...
Wollte nur mal eure Meinung einholen bevor ich mir da irgendeinen Mist bestelle der auf Dauer meinen Akku zerstört.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Welches MacBook hast du? Jahrgang?

Ich würde dir generell ein originales Netzteil empfehlen. Bei Drittanbieter-Netzteilen nur eines, welches exakt für dieses Modell ist.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Es ist ein weisses MacBook. Gekauft habe ich es im Juli 2007. Auf meinem Akku steht A1185.. Welches Modell habe ich denn dann? Mactracker sagt mir, dass es late2006 oder mid2007 sein kann... welche modellnummer ist das denn?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mid 2007.
Also am besten ein Netzteil für die A1185 Geräte kaufen.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
sehe gerade auf meinem defekten netzteil steht A1184.. in vielen beschreibungen von drittherstellern steht, dass diese netzteile die A1184 ersetzen. Kann ich solche dann bedenkenlos kaufen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das dürfte gehen.
Wenn die Netzteile den gleichen Strom (Spannung, Stromstärke etc.) passt es.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Super! Vielen Dank für die Tipps!
Schönen Abend noch ;)