• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 13 weiß noch zu bekommen und lohnenswert?

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Hallo zusammen,

weiß hier zufällig jemand, ob das weiße MacBook 13 von 2010 noch irgendwo neu zu bekommen ist?

Meiner Frau gefällt das gute Stück optisch viel besser als die aktuellen Modelle.

Die Leistung dürfte ja für den Alltag locker ausreichen. Sie braucht eine Internetmaschine und halt Pages.

Würdet ihr ein so ,,altes" MacBook noch kaufen?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich würds nicht machen. Für die Anforderungen wird die Leistung zwar reichen, aber du bekommst eben im Vergleich zur Aluvariante ein minderwertiges Produkt, da Plastik. Das Plastik war soweit ichs in erinnerung hab auch recht empfindlich, d.h. so "schön" (Geschmackssache ^^) wird es uU. nicht lange bleiben, wenn du überhaupt ein neuwertiges findest.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Warum nicht ein MacBook Air 13 Zoll? Ist auch weiß und sieht super aus.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein MBAir ist nicht weiß...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Meine Frau hat auch ein Late 2009 White. Sie mag es auch nicht hergeben. Mit 8 GB RAM und neuem Akku läuft das Teil erste Sahne. Das Gegäuse ist auch noch absolut Top bei ganz normaler Verwendung.

Ein gut erhaltenes in der Bucht? Klar wieso nicht...

...wenn es doch mal weitergehaun wird geht es definitiv in meine Mac Sammlung über. Ist schon n schickes Teil...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also "schön" find ich die alten weißen auch.
Das silber-schwarze Alu ist zwar nunmal hochwertiger, und wirkt "professioneller", aber schick sind die weißen ja trotzdem.

Aber so wie ich das in sämtlichen Online-Marktplätzen gesehen habe, scheint das Plastik mit "geplatzten" Rändern, Rissen etc. echt ein verbreitetes Problem zu sein. Schon allein das wäre für mich Grund genug um zu verzichten. Für ungefähr das gleiche Geld bekommt man locker ein mindestens ziemlich gleichwertiges MacBook Air sowie Pro, auch in 13", und egal in welcher Ausstattung: zum Surfen etc. reicht auch das. Würde auf jeden Fall auch zum Alu-Case raten ... und wo die Airs weiß sein sollen, weiß ich auch nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kenne kein weißes MacBook aus meinem Umkreis, welches nicht mit der Zeit Risse am Gehäuse bekommen hat. Zudem sind alle mehr oder weniger mit leichtem vergilbten Stich.

Wieso ein solches Gerät kaufen, wenn selbst die ganz aktuellen MBP 13" technisch besser ausgestattet sind und schon für 800-900 Euro erhältlich sind? Neu teilweise schon für 949,00 Euro...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Will dir nicht auf den Schlips treten, aber wo sind die denn nun weiß? :D
Das weiße iPhone ist weiß, genau wie das weiße MacBook. Aber die Alu-Macs sind silber. Das Alu wurde auch keineswegs weiß lackiert. Da ist nix weiß.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mein MacBook Unibody in weiß hält schon seit Jahren durch. Klar Mikrokratzer sieht man im Licht aber keine Risse oder Verfärbungen.

Neu wirst du es mit Glück nur bei EBay bekommen denke ich. Ansonsten halte die Augen nach einem guten Gebrauchten aus.

PS: Ich habe eine 256GB SSD + 8 GB RAM im MacBook. Ich denke bei den meisten Dingen wird man es nicht merken, ob es nun ein aktuelles MBP oder ein olles ist. Denn Booten tut das ding z.b. auch unter 10 sekunden. Und wenn man mal ehrlich ist, wann braucht man heute mal ne schnelle CPU? Mir fallen da nur Spiele, Foto und Video Bearbeitung ein.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ein neues wirst du nicht mehr finden.
Dazu wird das Gerät zu lange nicht mehr hergestellt.

Wenn es ein weißes sein soll, dann musst du wohl ein gebrauchtes suchen.
Meine Frau nutzt auch das weiße Macbook White fürs arbeiten & surfen.

Das bringt die CPU nicht mal in Bedrängnis.

Aber ich denke auch es ist besser ein neues MBA zu kaufen (oder Refurbished).
Ich habe das Macbook White auch gebraucht gekauft.
Im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen. Bei meinem ist kurz danach das Ladegerät kaputt gegangen und ich
musste ein neues kaufen.

Frauen finden die weißen Books sehr sexy, aber du hast mehr Vorteile, wenn du ein neues/refurbished Gerät kaufst.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Na ich denk mal hier muss man zwei weiße MacBooks unterscheiden. Wenn man hier irgendwas empfehlen kann, dann definitv nur das weiße "unibody" MacBook. Der Vorgänger hat schon starke Probleme mit dem Gehäuse.
Habe hier inder Agentur noch ca. 7 weiße "nicht unibody" MacBooks die alle ziemlich fertig sind (allerdings auch schon 6 bis 7 Jahre im Einsatz). Die zwei weißen "unibody" MacBooks dagegen machen immnoch eine hervorragende Figur.
Die Unterseite sieht jetzt zwar nciht gerade wunderschön aus, aber wenn man sie ab und zu mal abwischt geht das auch. Ansonsten habe ich an Gehäuse, Tastatur, Trackpad, etc nichts zu meckern!

Ich denk hier kann man guten Gewissens ein gut erhaltenes Gebrauchtes kaufern und hat noch ne weile Freude dran ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es ist nicht weiß!

Ich würde lieber ein gebrauchtes MacBook Air 13" kaufen. Gerade letzte Woche kam hier ein MBA mit 256GB SSD und 4GB RAM mit ein paar Zyklen für 850€ von reBuy.de an =) Alles originalverpackt und sieht aus wie neu.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn du wirklich sparen willst dann kauf dir ein Teildefektes und reparier es :D da kommst du mit 600€ gut hin :D

lg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nach dem Umstieg auf Unibody dürften eigentlich keine Risse mehr vorkommen. Ich fand's auch schade, dass man die weißen eingestellt hat. Es war halt einfach ein sehr gutes Einstiegs-MacBook.

Zu der Frage: Ich denke, es liegt einfach am Preis, ob es lohnenswert ist oder nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie wäre es denn ein MacBook Air weiß folieren zu lassen? Dürfte bei 100€ liegen, aber dafür hast du dann die Vorzüge von Alu, die Leistung vom neuen Gerät und das Design vom MacBook white.
Die Tasten kann man problemlos durch die von einem Spendertopcase ersetzten.