macbook 13" weiß geht von selbst in ruhezustand

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
hey. hab ein problem mit meinem weißen macbook. wenn ich es einschalte fährt es normal hoch und wenn ich dann mit dem mauszeiger auf was klicken will geht das display auf und unten am gehäuse geht das weiße lichte ein und wieder aus. nach ca. ner minute kann ich dann durch drücken der leertaste wieder hochfahren und das display ist wieder an, aber nachdem ich die maus bewege geht das spiel wieder von vorne los. was könnte ich da machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
System?
Auf der DVD ist auch der Hardwaretest drauf. Steh auch in kleiner Schrift oben.
Starte also von der DVD und halte dabei die Taste D gedrückt, damit kannst du prüfen, ob an der Hardware (Grafikkarte?) was kaputt ist.
Danach, wenn alles o.k. (Achtung, der Test ist nicht 100%) ist, starte im Safe Mode (mit ⇧) – wenn dann alles klappt, hast irgendwas installiert, was stört.
Software oder auch neues RAM
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du ein Magnetarmband?
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
danke für den tipp. bin leider nocht nicht dazu gekommen es auszuprobieren. hab aufm macbook eigentlich nix installiert ausser serato. und an dem wirds ja normal nicht liegen.
ne ein magnetarmband hab ich nicht.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Irgendwas anderes magnetisches vielleicht was du mit der Handbewegung in die Nähe rückst? Was passiert wenn du von einem externen System hochfährst?
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
ne was magnetisches is eigentlich nie in der nähe.
woa sorry falls die frage jetzt dumm kommt, aber wie meinst du das mit "von einem externen system hochfahren"?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du eine leere externe HD zur Hand? Da könntest du Mac OS installieren und somit einen Softwarefehler bestätigen oder ausschließen.

Was passiert eigentlich wenn du von DVD hochfährst? Oder im SafeModus startest (Shift). Ooooder im Singeluser Mode (cmd + s).