1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook 13" weiß Gehäuse splittert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von elephant, 25.10.09.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    Hallo,
    bei mir splittert das 13" Macbook an 3 Stellen (wie schon des öfteren hier beschrieben) an den Ecken neben dem Trackpad sowie an einer Ecke des Displays ab.

    Hat jemand Erfahrung? Mein Macbook (mid07) ist leider nicht mehr unter Garantie.
    Was wird denn genau (oder überhaupt) ausgetauscht?

    Danke
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Die Fläche auf der die Tastatur liegt, das Trackpad und die Tastatur werden ausgetauscht als Kulanz. Das Plastik an der Ecke des Bildschirms leider nicht, das musst du selbst zahlen.
     
  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    aha, ok, vielen Dank. Einfach das Macbook zum Händler bringen oder beim Telefonsupport anrufen?
    Wie lange dauert normalerweise eine Reparatur?

    Das am Bildschirm ist aber dasselbe Problem wie beim Trackpad...sollte doch auch ausgetauscht werden?
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Beim Apple Support anrufen, die erstellen dir dann eine "Behandlung" des MacBooks, dann kannste zu Gravis etc. gehen, die dann anhand der Seriennummer sehen können was sie zu tun haben..
    Das mit der Stelle am Bildschirm dachte ich auch. ist aber laut AppleSupport kein Serienfehler und wird deshalb nur innerhalb der Garantie konstenlos repariert. Warum auch immer..
     
  5. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    habe bei der apple hotline angerufen, die haben mein problem aufgenommen und mir gleich eine ID-Nummer gegeben, mit der ich zum nächsten Apple-Store gehen kann. Die schauen sich das problem an (ob selbstverschulden...), und sollten das topcase inkl. tastatur u touchpad austauschen. Funktioniert bis 3 jahre nach dem kauf. Mal schauen....
     
    R4V3BROT gefällt das.
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die normalerweise die Geräte in ihre Zentrale nach Berlin schicken, dort reparieren und dann wieder zurückschicken, was durchaus ein paar Wochen dauern kann. Besser: einen lokalen Apple Service Provider aufsuchen, bei so einem ging es bei mir jetzt schon 2x innerhalb 24h und 1x innerhalb 48h.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei mir gings beim lokalen ASP innerhalb 30 Minuten (mit Voranmeldung).
     
  8. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    wo denn? der apple-support meint dass das topcase erst bestellt werden muss. Würde zum Apple-Store nach München gehen...vielleicht haben Sie da was lagernd....
     
  9. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Hmhm, kenn ich. Ecken unten neben der Tastatur, das wird kostenlos gemacht. Auf dem Deckel sind drei Haarrisse, die werden nicht gedeckt ... allein 60€ Kostenvoranschlag -.-
    Seitdem die Tastaturdecke ausgetauscht wurde, hab ich ne Welle bei der linken Hälfte der Tastatur. ARGH!
    Allerdings musste ich 3 Wochen warten.
    Das war bei HSD (darüber bestellt wegen Schule)

    Seitdem geh ich nur noch zu Gravis, das dauert nur eine oder max. anderthalb Wochen.
    Mein Standort ist Köln.
     
  10. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    @Luum
    In Köln kann ich dir den re:Store in der Neumarkt-Galerie empfehlen.
     
  11. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    An dem laufe ich jedes Mal vorbei wenn ich zum Gravis gehe ;) Ist der von den Kosten her auch zu empfehlen?
     
  12. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Re:stores sind wohl nicht alle gleich. Aber ich hab bisher beim Re:store in Sindelfingen nur beste Erfahrungen gemacht. Klar, nicht jeder Verkäufer ist nen Ass, aber er versucht im Rahmen seiner Mittel weiterzuhelfen und reicht einen schonmal an den Chef weiter, wenn es nicht anders geht.

    Sie haben sich bei meinem Problem (kaputte Festplatte) unerwartet viel Mühe gegeben. Zumal sie wussten, dass sie keine zum Verkauf da hatten und daher auch kein Geld an mir verdienen können.

    Ich werd dort wohl weiterhin Kunde sein. Mein MBP steht ja auch noch an....
     
  13. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    habe letzte Woche mein MB (Mid07) zum Apple Store Rosestrasse gebracht. Gerät wurde aufgenommen, Topcase wurde ohne Probleme ausgetauscht. Sogar das DisplayBezel (Rahmen ums Display) wurde gratis ausgtauscht, da auch das gebrochen war. Top-Service!
     

Diese Seite empfehlen