• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 13" Unibody an Bildschirm anchließen

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo zusammen!

Ich brauche nochmal eure Hilfe!

Ich habe mir bei ebay dieses Adapter gekauft um mein MB an meinen 19" TFT (von LG) anzuschließen.

854d503238b04b6b67c4d310dcfe26b9.jpg


Heute kam er dann endlich an. Leider hatte der Monitor keinen DVI-Ausgang sondern nur einen VGA-Anschluss.


Daher habe ich die stecker nun wiefolgt verbunden.

MacBooK -> Mini DVI auf DVI-Adapter -> Handelsüblicher DVI auf VGA- Adapter -> VGA-Stecker des Bildschirms

Und jetzt komme ich zu meinem Problem.

Das MacBook zeigt den Monitor zwar als W1934 an, aber es erscheint einfach kein Bild auf dem TFT.

Was muss ich machen damit ich die Harware endlich verwenden kann?

MFG und Danke!!
 

Mitglied 77643

Gast
Du musst einen VGA-Adapter kaufen. Das analoge Signal was für VGA erforderlich ist wird (zumindest bei den originalen Adaptern) nicht mit durchgeschleift. Das bedeutet im Klartext, dass man für DVI und VGA zwei separate Adapter braucht.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Der Mini-DisplayPort-Ausgang am MacBook Unibody liefert bei angeschlossenem DVI-Adapter nur ein digitales Signal. Entsprechend kann man kein DVI-auf-VGA-Dingens anschließen, kommt nix durch.

Du brauchst einen Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter.

Cheers,
-Sascha
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Ich muss mal so unbeholfen nachfragen... hast du das nicht gesehen beim Anschlusskabelwas du brauchst?
Aber wie dem auch sei, iBrine hats dir schon richtig erklärt mit den 2 Adaptern.

Und das nächste mal ein wenig gründlicher Suchen, dann ersparste dir eine menge Wartezeit und Stress. ;P
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Welcher TFT hat denn heutzutage kein DVI/HDMI anschluss? hmmm...

Lg