1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 13" Unibody an Bildschirm anchließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gamaR, 26.11.09.

  1. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Hallo zusammen!

    Ich brauche nochmal eure Hilfe!

    Ich habe mir bei ebay dieses Adapter gekauft um mein MB an meinen 19" TFT (von LG) anzuschließen.

    [​IMG]

    Heute kam er dann endlich an. Leider hatte der Monitor keinen DVI-Ausgang sondern nur einen VGA-Anschluss.


    Daher habe ich die stecker nun wiefolgt verbunden.

    MacBooK -> Mini DVI auf DVI-Adapter -> Handelsüblicher DVI auf VGA- Adapter -> VGA-Stecker des Bildschirms

    Und jetzt komme ich zu meinem Problem.

    Das MacBook zeigt den Monitor zwar als W1934 an, aber es erscheint einfach kein Bild auf dem TFT.

    Was muss ich machen damit ich die Harware endlich verwenden kann?

    MFG und Danke!!
     
  2. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Du musst einen VGA-Adapter kaufen. Das analoge Signal was für VGA erforderlich ist wird (zumindest bei den originalen Adaptern) nicht mit durchgeschleift. Das bedeutet im Klartext, dass man für DVI und VGA zwei separate Adapter braucht.
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Der Mini-DisplayPort-Ausgang am MacBook Unibody liefert bei angeschlossenem DVI-Adapter nur ein digitales Signal. Entsprechend kann man kein DVI-auf-VGA-Dingens anschließen, kommt nix durch.

    Du brauchst einen Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter.

    Cheers,
    -Sascha
     
  4. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Ich muss mal so unbeholfen nachfragen... hast du das nicht gesehen beim Anschlusskabelwas du brauchst?
    Aber wie dem auch sei, iBrine hats dir schon richtig erklärt mit den 2 Adaptern.

    Und das nächste mal ein wenig gründlicher Suchen, dann ersparste dir eine menge Wartezeit und Stress. ;P
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Welcher TFT hat denn heutzutage kein DVI/HDMI anschluss? hmmm...

    Lg
     

Diese Seite empfehlen