• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13" Unibody Alu Akku-Connector

peter1234

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin leider auf dem Gebiet Apple ein absoluter Neuling und meine Frage ist vermutlich total logisch, aber trotzdem bitte nicht schlagen ;D

und zwar hab ich folgendes Problem:
ich hab von nem Freund nen Macbook "nahezu" geschenkt bekommen.
Das Problem ist, dass er in einem sehr miserablen Zustand ist...
Unter anderem ist eben der battery-connector halb abgerissen und nun wollte ich nachsehen wie viel es kostet bzw. wie man es umbaut.

Nun zum eigentlichen Problem:
Irgendwie haben alle Akkus und auch Anschlüsse 5 Pins in den Guides, meiner hat jedoch nur 4 Pins.
Und jetzt bin ich ein wenig durcheinander?!?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =/

Nachtrag:
Es handelt sich um das [h=3]MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008)[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Irgendwie haben alle Akkus und auch Anschlüsse 5 Pins in den Guides, meiner hat jedoch nur 4 Pins.

Nachtrag:
Es handelt sich um das MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008)

Erstmal: Willkommen!

Sollte das ganze so aussehen, wie auf dem rechten Bild, sind die Guides wahrscheinlich für die neuste Generation der MacBooks.

Ansonsten poste doch mal ein Foto, das erhöht sicher die Chancen dass dir hier jemand qualifiziert weiterhelfen kann. :)
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Der Anschluss hat auch wirklich 5 Kontake und nicht wie deiner "nur" noch 2. Bei dir waren ursprünglich auch insgesamt 5 Pins, das lässt sich aber nur schwer erkennen, da wahrscheinlich 2 auf einmal abgerissen wurden. (Die beiden Kontakte 2 und 3 von links aus gesehen)
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176

Also da es sich um ein 2.0/2.4 GHz Core 2 Duo handelt, ist das Modell ja schon mal das richtige. Also Late 2008.
Was ich optisch von dem Foto behaupten würde, wäre: Da ist irgendwas abgebrochen. Der Bereich zwischen den zwei vergoldeten Pins sieht für mich zumindest so aus.
Weiter wüsste ich allerdings auch nicht.
 

peter1234

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
ich hab mal ein Foto vom Akku gemacht auf dem (meiner Meinung nach) auch nur 4 Pins zu erkennen sind. =/

IMG_8153[1].jpg
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein, die Kontakte sind an den schmalen Stellen.
IMG_8153[1].jpg

So sieht das bei mir aus (Photo ist etwas unscharf mit dem iPhone)
Foto 12.12.12 13 25 49.jpg
 

peter1234

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
oh mann, peinlich, peinlich ^^

echt sorry ^^

dann sag ich vielen dank für eure hilfe =D

hätte da noch eine kleine frage, wenn ich fragen darf.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei einer Taste dieser "Gumminippel" fehlt.
Habe schon Google befragt und im Forum gesucht, aber ich finde iwie keinen Bericht darüber ob man diese Gummidinger auch austauschen kann.

IMG_8157[1].jpg

Sorry wegen der vielen Fragen, aber echt danke für eure Hilfe!
Klasse Forum hier nebenbei bemerkt =D