1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook 13" mit Samsung M6S HM500LI geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von test12345, 11.04.09.

  1. test12345

    test12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Ich habe das Problem, das ich die HDD aus dem Titel gestern erhalten habe und sie voller Vorfreude verbaute. Jedoch wird sie nicht erkannt! Weder Im Installationsassistent noch in der Festplattenverwaltung von Mac!
    Ich habe sie also bei einem Desktop PC getestet und da läuft sie einwandfrei nach NTFS Formatierung...
    Nach ein bisschen Stöbern habe ich dann herausgefudnen das bei allen die den Intel ICH8-Controller haben die HDD funktioniert, bei meinem ICH7 aber nicht....
    Also muss ich wohl die Geschwindikeit auf 1,5GBits drosseln mittels Firmware oder so, nur gibt es dazu keine oder ich finde sie nicht.

    Ich habe ein Macbook2,1 aus dem Jahr 2007....

    Bitte helft mir ich bin am Ende... Wie kann ich mein Problem lösen...

    mfg
    test12345
     
    #1 test12345, 11.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.09
  2. test12345

    test12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    3
  3. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    hi,

    habe die platte bei mir verbaut (allerdings late 2008), habe die aber auch schon mehrfach in weisse books verschiedenen alters verbaut, funzt eigentlich immer.

    wird die im festplattendienstprogramm _garnicht_ angezeigt oder nur ohne volume drauf?

    gruss

    ery
     
  4. test12345

    test12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    3
    ich sehe sie gar nicht, sprich links in der Leiste ist nur das DVD-Laufwerk.


    PS: Im Moment ist die Festplatte NTFS formatiert, das sollte aber nicht stören oder?
     
    #4 test12345, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09

Diese Seite empfehlen