• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13" mit Samsung M6S HM500LI geht nicht

test12345

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
Hi,

Ich habe das Problem, das ich die HDD aus dem Titel gestern erhalten habe und sie voller Vorfreude verbaute. Jedoch wird sie nicht erkannt! Weder Im Installationsassistent noch in der Festplattenverwaltung von Mac!
Ich habe sie also bei einem Desktop PC getestet und da läuft sie einwandfrei nach NTFS Formatierung...
Nach ein bisschen Stöbern habe ich dann herausgefudnen das bei allen die den Intel ICH8-Controller haben die HDD funktioniert, bei meinem ICH7 aber nicht....
Also muss ich wohl die Geschwindikeit auf 1,5GBits drosseln mittels Firmware oder so, nur gibt es dazu keine oder ich finde sie nicht.

Ich habe ein Macbook2,1 aus dem Jahr 2007....

Bitte helft mir ich bin am Ende... Wie kann ich mein Problem lösen...

mfg
test12345
 
Zuletzt bearbeitet:

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
hi,

habe die platte bei mir verbaut (allerdings late 2008), habe die aber auch schon mehrfach in weisse books verschiedenen alters verbaut, funzt eigentlich immer.

wird die im festplattendienstprogramm _garnicht_ angezeigt oder nur ohne volume drauf?

gruss

ery
 

test12345

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
ich sehe sie gar nicht, sprich links in der Leiste ist nur das DVD-Laufwerk.


PS: Im Moment ist die Festplatte NTFS formatiert, das sollte aber nicht stören oder?
 
Zuletzt bearbeitet: