1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook 13", MBP und Imac ATI - wer gewinnt den Grafik Kampf ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seno, 23.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Welche graka ist eigentlich besser ?
    Vom Speicher her liegen MacBook 13", MBP 15" basic und iMac ja ziemlich gleich auf ? o_O
    Mit welcher karte liegt man besser bei Video und Foto Bearbeitung ?

    Also:
    MB Alu
    MBP 265mb graka
    MBP 512 er Graka
    iMac ATI 256er GRAKA

    who is the winner ? o_O
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    spielt dabei die graka denn soooo eine wichtige rolle?
    ich würde ehr nach ram und cpu gehen.
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich bin mir nicht 100% sicher aber so sieht möglicherweise die Reihenfolge aus, die stärkste zuerst.

    • MBP 512
    • MBP 256*
    • iMac 256
    • MB Alu 256 shared

    * nur wenige Prozent langsamer als die 512er Variante, weil die zusätzlichen 256 MB von der GPU (fast) nicht verarbeitet werden können.

    Übrigens sind die ATI-Treiber für OS X generell besser für Video/Photo-Bearbeitung geeignet, aufgrund den Treibern. Nvidia zieht hingegen bei Spielen davon.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok und warum liegt dann der iMac hinter dem 256er MBP ???

    Die 256mb des MB sind also doch shared - den es wir mal dies mal das gesagt. man hat also quasi bis zu 250mb weniger ram - richtig o_O
     

Diese Seite empfehlen