• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13" late 2008 und gta sa

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Hi,
ich hab bei mir windows 7 als bootcamp laufen... allerdings ist die grafik in gta sa total mieß... weiß vllcht jemand woran das liegt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was hat GTA San Antonio denn für Hardwareanforderungen? Ich gehe mal davon aus, dass Du das weiße 13''-Book meinst, oder das 2008er Unibody, sprich das heutige 13''-MBP?
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
also hab das alu macbook 13"

Minimales System:
- 1 GHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 256 MB RAM
- 8-fach DVD-Laufwerk
- 3,6 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- 64 MB Grafikkarte mit DirectX 9 Unterstützung (GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9 kompatible Stereo Soundkarte
- Tastatur & Maus

Empfohlenes System:
- Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP Prozessor (oder besser)
- 384 MB RAM (oder mehr)
- 16-fach DVD-Laufwerk
- 4,7 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- 128 MB Grafikkarte mit DirectX 9 Unterstützung (GeForce 4 oder besser)
- DirectX 9 kompatible Surround Soundkarte
- Gamepad mit Analog-Sticks (USB oder Joystick Port)
- Tastatur & Maus
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@ Thaddäus, ja weiß ich, aber wenn es das weiße MacBook gewesen wäre, hätte ich definitiv auf die Hardware getippt. Das heutige 13''er ist ein verbessertes Unibody — es ist ja auch ein halbes Jahr jünger.

Was das Problem des TE betrifft, vielleicht reicht der Auslagerungsspeicher des Grafikchips nicht aus. Normalerweise beziehen sich die Hardwareanforderungen in diesem Bereich auf Grafikkarten, die ihre eigenen 128MB haben und nicht auf Laptop-Chips, die ihre Daten in den Arbeitsspeicher auslagern. Schau mal auf die Verpackung, ob da noch irgendetwas über unterstützte Grafikchips steht oder ob der Zusatz darauf ist "Nicht auf Laptops spielbar" o.ä.
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
hab nix weiter gefunden... kann man da was machen wegen der auslagerung?