• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 13" Late 2006 , Iphone 3gs, ios 6

piebook

Erdapfel
Registriert
04.05.07
Beiträge
3
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem ein iphone 3gs gekauft, seit 2007 habe ich ein Macbook 13 (Late 2006, Snow Leopard) nun bin ich von der Idee bessen, das Iphone als persönlichen Hotspot zu benutzen. Bislang leider ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich eine Menge Anleitungen diesbezüglich gelesen, aber ohne Erfolg. Alternativ habe ich ein anderes Macbook 13 ( Mountain Lion) probiert. Siehe da es klappte auf anhieb, ohne weiteres Zutun.
Hat jemand eine Idee wieso das so ist und vor allem, weiss jemand ob ich mein altes Macbook doch dazu animieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß piebook
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
IPhone 3GS geht nicht als Hotspot fürs MacBook ( hier ein Late 2008). Ich glaube erst ab iPhone 4, weil erst das einen WLAN Hotspot kann.

EDIT: Casino war schneller
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
@Peterpeterpeter: b... Autokorrektur! :cool:
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe scheinbar die Frage garnicht richtig gelesen, denn es scheint ja doch mit MB und 3GS zu gehen. Woran liegst dann bei den alten MB? Tatsächlich zu alt?