1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (13-inch Late 2007) - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hypertevi, 10.10.08.

  1. hypertevi

    hypertevi Idared

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    28
    hallo allerseits! :) ich habe folgende frage: seit einigen monaten schon überhitzt mein macbook 2.2ghz white ziemlich stark. wenn ich so ein richtig anspruchloses spiel starte wie zum beispiel "Bejeweled 2" drehen sofort die lüfter auf, und das geraet wird richtig heiss. ich weiss dass sie auch sonst heiss werden, aber das ist bei mir echt übertrieben.

    meine frage: da ich das macbook kurz nach dem leopard release im apple store geholt habe, habe ich noch bis zum 8. november garantie drauf. was passiert, wenn ich das macbook bei apple einschicke? bekomme ich es repariert, oder bekomme ich ein gleichwertiges macbook als ersatzgeraet? da jezt in ein paar tagen wieder neue macbooks kommen, frage ich mich, ob ich als austauschgeraet ein 2.2 von 2007 oder ein 2.4 aus 2008 bekomme? ich habe 4gb ram verbaut - kriege ich die zurück oder soll ich die erst gar nicht mitschicken? (die alten riegeln habe ich im anderen laptop verbaut :S)

    danke

    tibi =)
     
  2. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Hast du zufällig iStat installiert und kannst dir anzeigen lassen wie heiß dein MacBook wirklich ist, wenn du spielst? Wenn nicht, dann lade es dir doch schnell runter: iStat

    In der Regel bekommst du es repariert zurück, wenn es denn etwas zu reparieren gibt. Ein gleichwertiges oder neues MacBook wirst du von Apple nur aus Gründen der Kulanz bekommen, wenn sie deins nicht reparieren können.

    Wenn du ein neues bekommen solltest (unwahrscheinlich), dann mit Sicherheit das 2,4 von 2008, da das 2,2 bestimmt nicht mehr vorrätig bei Apple liegt.

    Ja, am besten ausbauen und behalten. Bei mir war es so, dass mein Apple Partner mir falschen Ram zurückgeschickt hat und ich meinen nie wieder gesehen habe.

    Bitte, aber eins noch! Apple nimmt gar keine mobilen Geräte an. Sprich, du musst deine MacBook zu einem Partner von Apple bringen (aber bitte nicht zu Gravis). Die Partner findest du hier!

    MfG
     
  3. hypertevi

    hypertevi Idared

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    28
    vielen dank für die antworten

    laut iStat ist meine Airport karte schon jezt 60 grad heiss

    so nach 2 min spielen: hdd: 29 grad, alles andere ist 57 grad - 69 grad heiss :S

    und das ist bei mir eigentlich normalbetrieb.. oder ist das bei jedem so?

    tibi =)
     
  4. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Also 57 - 69° sind nicht allzu ungewöhnlich, je nach dem was du so machst. Ich würde vorschlagen dass du eine Runde spielst und dann nochmal schaust.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen