• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13" Alu-Unibody: Display wackelt

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo zusammen.

Ich nutze ein Macbook 13" Unibody aus Aluminium. Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und ich bin sehr zufrieden.
Da ich es immer mit einem Speck SeeThru Case nutze, säubere ich es regelmäßig damit eingeschlossene Staublörner keine kratzer verursachen.(Will das Macbook nach 2 Jahren warscheinlich wieder verkaufen, hängt von den Updates von Seiten Apples ab.)

Gestern ist mir leider folgendes Aufgefallen: Das Display wackelt Stark und hat in den Scharnieren ungewöhnlich viel Spiel.
Ich habe euch hierzu ein Video aufgenommen:
[video=youtube;51K_d4hYNW0]http://www.youtube.com/watch?v=51K_d4hYNW0[/video]

Ist das normal?
Wenn Nein, ist das ein Grund das Macbook zu beanstanden? Kann ich auf Ausbesserung oder gar Rückname bestehen?
Das MacBook ist nie gefallen o.ä. und in einem Top zustand. Lediglich die Batterie ist nach 1,5 Stunden leer.

Mfg Gamar
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Reklamieren, du hast ja vermutlich noch Gewährleistung.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Auf jeden Fall mal bei Apple melden und fragen, kostet ja erstmal nix.

Ansonsten kannst du dir die Scharniere mal anschauen und evtl. die Schrauben nachziehen, ist nicht sonderlich kompliziert. Einfach die untere Abdeckung entfernen, links und rechts befinden sich jeweils 3 Schrauben mit denen das Display befestigt ist. Darüber befindet sich noch eine Art Kabelführung aus Alu welche du erst entfernen musst.

hier eine Anleitung von iFixit

Zur Rücknahme oder Nachbesserung musst du folgendes wissen: Da inzwischen ein Jahr vergangen ist, musst du beweisen dass der Schaden durch einen Materialfehler oder Ähnliches entstanden ist und nicht durch Eigenverschulden (mein noch aktuelles Erlebnis). Rücknahme gibt's erst nach 3 fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Nein das is definitiv nicht normal. Das display hat vorrausgesetzt du klappst es auf oder zu, bombenfest zu sitzen. Das sieht so aus als ob es jeden moment rausfällt:eek:
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Genau davor habe ich angst!
Werde es mal reklamieren! Vielen dank leute!
halte euch natürlich auf dem Laufenden wie es aus geht!
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Wenn du auf einen guten Service Provider triffst, schraubt er dir das Display mal eben wieder fest. Reklamation wird es keine geben da nur die Schrauben locker sind. Wegen dem Akku würde ich aber tatsächlich mal darauf bestehen, dass das genau geprüft wird. Er müsste noch 70% der Leistung bringen.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ich fahr nach Feierabend einfach mal bei gravis vorbei und frage nach! Danke
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hallöchen,

wollte nur mal fragen, was jetzt aus deinem MacBook geworden ist, da es bei mir nicht anders aussieht (MBP 13")...
Außerdem sieht man bei sehr dunklen Farben einen ziemlich großen Fleck, der z.b. braun/rötlich ist, wenn das Display Schwarz anzeigt!
Ist ja ein Gebrauchter, hat aber keine Dellen o.Ä.!
Zudem ladet er oft nicht richtig... o_O

Hoffe es wird noch repariert (Garantie läuft am 26. aus). :-c
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ich antworte mir mal selber^^:

Hab gestern mein Book zu Gravis gebracht... Gerade haben die wieder angerufen, Ergebnis:

Das Display wurde wieder fest angeschraubt, allerdings konnten sie angeblich keinen Fleck sehen. o_O
Dann wurden Batterie und Netzteil mit dem Apple Battery Test getestet, auch hier wurden keine Fehler gefunden.