macbook 13,3 verbindet nicht mit meinem router

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
hey...
ich hab ein riesenproblem:

mein macbook 13,3(gebraucht gekauft) kann sich nicht mit meinem router verbinden
immer,wenn ich mein netzwerk anwähle und das passwort eigebe bekomme ich die meldung,das passwort sei falsch.

mit meinem imac,powerbook und iphone kann ich allerdings problemlos mit genau diesem passwort mit dem router verbunden werden...

was kann ich tun?
hat irgenwer von euch ne lösung?

danke und gruss
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Klingt vielleicht doof, aber hast du vielleicht die Feststell Taste an?

Ansonsten einfach mal probieren das Rooter Passwort umzustellen. Hab schon öfter gelesen, dass es manchmal ein Problem mit WEP Schlüsseln gibt und dass die WPA/WPA2 Schlüssel problemlos gehen (oder genau anders rum :)).

Wenn das beides nicht klappt, wäre es interessant deinen Rooter Typ zu kennen.
Und steht da "Passwort falsch" oder "Zeitlimit überschritten", denn das wäre auch ein bekanntes Problem.
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
also da steht immer,passwort falsch...
aber bei keinem meienr anderen rechner passiert das...
der router war bei unitmedia dabei...nix besonderes,denke ich...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Grundsätzlich sind MBs leider ziemlich wählerisch in ihrer Zusammenarbeit mit Routern. Da kommt es dann zu genau diesen Problemen - alle "normalen" Laptops funktionieren einwandfrei, nur der feine Herr Apple ziert sich.
Dass aber einfach behauptet wird, dass PW funktioniere nicht, ist schon merkwürdig. Feststelltaste ist also nicht an? :)

Ansonsten mal probieren:
Sicherheitsvorkehrungen einmal komplett ausschalten
Keine Umlaute im Netzwerknamen (SSID)
Kein allzu kompliziertes Passwort (Umlaute/Sonderzeichen)
Channel dezidiert wählen (kein Mischbetrieb von b/g/n)
Ev. fixe IPs probieren
Firmwareupdate des Routers

Das wären mal so allgemeine Tips, vielleicht hilfts ja was!
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
ein software update hat geholfen
danke!