• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13,3" Unibody Problem

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Hallo,

leider muss ich wieder von meinem blöden Powerbook schreiben :( Ich hatte ein Macbook Unibody welches nun anscheinend leider defekt ist. Es ist ca. 2 Monate alt und es ist ca. 100ml Kaffee in das Gerät gelaufen o_O. Nachdem alles gut getrocknet war und möglichst entfernt war, wurde das Gerät eingeschaltet. Es signalisierte das es läd, blinkte jedoch nur schnell vorne. Im Internet fand ich dann Links, dass dies mit dem Ram zusammenhängen soll. Der Ram wurde also ausgebaut nen bischn in den Slot gepustet und wieder eingebaut. Wenn man jetzt das Netzteil anschließt leuchtet es grün und das Macbook schaltet ein, ohne dass ich überhaupt noch den Knopf drücken muss. Eine orange Lampe kommt auch nicht mehr, obwohl das Akku alle ist. Man hört wie das Laufwerk rattert und der Lüfter dreht. Jedoch erscheint kein Bild und auf Capslock reagiert das Gerät auch nicht :eek:.

Also was soll ich tun? Bleibt mir nurnoch wegwerfen und neu kaufen übrig? :oops:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Frag bei deinem nächsten Reseller, was die Reparatur voraussichtlich kosten wird, aber ich befürchte, da ist nicht viel zu retten...
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Eine Reparatur wäre auch noch möglich, oder meinst du nicht? Unter die Garantie fällt das nicht.

Was dir übrig bleibt? Kannst du auch mir schicken, wenn du willst. Ich besser als wegwerfen :-D
 

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Naja dann ist das Ding wohl hin. Hab grad bei Ebay geschaut, da kostet es ca. 750Eur gebraucht mit Restgarantie. Ärgerlich aber was solls :(. Laut der Werbung kann ich das Ding ja jetzt normal entsorgen, ist ja alles "grün". Hmpf. Aber ein Spaß wäre es wohl auch nicht mehr mit dem Gerät gewesen, denn aus den Lüftern kommt ein ziemlicher Muffgeruch und auch die Tastatur riecht nicht nach rosen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Bevor du ihn weg schmeißt geb ihn mir^^
Aber mal ehrlich stell ihn auf ebay da bekommst du sicher noch ein paar 100€
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Meist werden durch die Flüssigkeit Bauteile am Logicboard beschädigt. Ersatzteile und Reparatur kosten hier leicht mal 1.000,- (+) Euro. Zumindest war es bei mir schon mal ähnlich gelagert.

Womöglich kannst du auch selbst eine Reinigung mittels Isopropanol und Co. versuchen... Wegen der vielen Risiken (z.B., dass sich Harze etc. Lösen) ist diese Option meist allerdings nur bedingt tauglich.

Das Problem bei Reinigungen ist oft, dass trotz großer Sorgfalt Rückstände bleiben können. Es passiert daher durchaus, dass die Geräte nach der durchgeführten Reparatur wieder wochen-/monatelang tadellos funktionieren und sich wegen stetiger Korrosion schließlich doch wieder ein beachtlicher Schaden einstellt.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles absolut hin ist. Frag doch erstmal einen Händler, ob's wirklich um ist... und wenn, ob nicht doch noch einige Teile ok sind. Vielleicht nimmt er den Schrott gar in Zahlung, wenn du ein neues Gerät kaufst, ansonsten kann man Speicher, Festplatte, Akku, ... ja noch als Bastlerware in die Bucht stellen.

Und das leere Book schenkst du deiner Lieblingskneipe - als teuerstes Tablett der Stadt ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
In den Threadtitel hätte "Unfall" statt "Problem" besser gepasst! :)
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Und du bist sicher, das du den Kaffee über dein Macbook geschüttet hast und
nicht ein Freund der zufällig eine Haftpflichtversicherung hat?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Nananana - PowerBooks sind doch auch was schönes. Wenn du es nicht magst, nehm ich dir das "blöde Teil" gerne ab ;)

mfg thexm

Naja, dass Macbook ist aber schon was anderes :cool:. Naja ich werd mir das morgen mal genauer angucken und dann evt. wegschmeißen oder bei Ebay verkaufen. Aber das führt dann sowieso wieder zu Problemen, weil einige nicht lesen können und zu viel erwarten. Naja mal schauen o_O Ist sowieso schwer einzuschätzen, da ich noch kein defektes Unibody bei Ebay gesehen hab(hab eben geguckt)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Und du bist sicher, das du den Kaffee über dein Macbook geschüttet hast und
nicht ein Freund der zufällig eine Haftpflichtversicherung hat?!;)

das wäre versicherungsbertug und dazu wollen wir hier auf AT doch nicht anstiften ... oder?
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Um Gottes Willen, ich möchte niemanden zu etwas anstiften!
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Naja, dass Macbook ist aber schon was anderes :cool:. Naja ich werd mir das morgen mal genauer angucken und dann evt. wegschmeißen oder bei Ebay verkaufen. Aber das führt dann sowieso wieder zu Problemen, weil einige nicht lesen können und zu viel erwarten. Naja mal schauen o_O Ist sowieso schwer einzuschätzen, da ich noch kein defektes Unibody bei Ebay gesehen hab(hab eben geguckt)

Dann wärste halt der erste ;)
Solang du reinschreibst das es Defekt ist und vllt sogar etwas genauer beschreibst was das Problem ist, dann hat vllt irgendein Bastler oder wer auch immer doch dran Interesse, bevor du es weghaust würde ich das aufjeden fall machen! ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja, dass Macbook ist aber schon was anderes :cool:. Naja ich werd mir das morgen mal genauer angucken und dann evt. wegschmeißen oder bei Ebay verkaufen. Aber das führt dann sowieso wieder zu Problemen, weil einige nicht lesen können und zu viel erwarten. Naja mal schauen o_O Ist sowieso schwer einzuschätzen, da ich noch kein defektes Unibody bei Ebay gesehen hab(hab eben geguckt)
Bitte nicht weg schmeißen^^ ich zahle die Versandskosten.
 

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Entweder fissmans Idee (Achtung!Geb das tatsächliche Datum des Unfalls an ,auf der Festplatte werden Systemstarts aufgezeichnet!...Das habe ich nämlich bei dem Unfall mit Sprite nicht bedacht..:/ )

Ich habe,nachdem die Versicherung geschimpft hat,einfach nen Dampfdruckreiniger reingehalten :D
Die Idee kam beim Badezimmer saubermachen,wenn das Teil schon schrott ist (die reperatur hätte 1400Euro gekostet) dann kann auch nicht mehr viel passieren.
Aber Akku und Festplatte rausnehmen!
Ich habs dann 3 Tage trocknen lassen und es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Eben bevor du dass Ding jetzt wegschmeißt oder nen lausigen Preis bei Ebay bekommst probier erstmal alles mögliche, vll haste ja glück. Was soll schon passieren.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ebend würde auch erstmal paar sachen versuchen aber wenn du wirklich kein interesse mehr daran hast meld dich bei mir über den Preis können wir ja dann sprechen :)

Gruß