• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 13.3 - TouchBar - Videoschnitt - Entscheidung!

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
4x usb c komme ich gut klar mit... es gibt ja adapter und bei ner externen ssd mit usb c merkt man schon die Schnelligkeit... noch eines - 100% wird es nie geben, also am besten aus dem Bauch heraus entscheiden. Das 13" er habe ich mir vor allem der Größe wegen gekauft und unterwegs mit FCP pro habe ich keine Probleme - bin ich zu Hause nutze ich allerdings den großen Mac Bruder...
 

WhiteRocco

Granny Smith
Registriert
06.02.18
Beiträge
13
Alles gut, das mit den vier Anschlüssen war darauf bezogen, dass das MacBook ohne TouchBar ja nur 2 Anschlüsse hätte, was mir definitiv zu wenig wäre. Somit müsste ich allein ja schon auf eins mit TouchBar zurückgreifen. Denn bei meinem aktuellen 12er nervt es tierisch, dass ich nur einen USB-C und einen 3,5mm Klinkenanschluss habe... ;)

Lieben Gruß