• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

? Macbook 13.3 Keyboardprobleme - die Entertaste hängt..

  • Ersteller elibalou
  • Erstellt am

elibalou

Gast
hallo an alle, bin ganz neu hier und würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen/Tipps für mich hat - mein Macbook ist jetzt etwa 1Jahr alt, ich habe Tiger laufen, tippe oft und viel (arbeite mit Texten) und seit ein paar Wochen spinnt ab und zu aus heiterem Himmel das Keyboard, genauer die Enter-Taste: sie ist tot. Ab und zu gehen auch die Tasten im direkten Umfeld nicht (p, ä, ü, etc.). Bis ich das Book eine Weile ruhen gelassen habe. Bzw. kommt mir der Verdacht, dass der Fehler speziell beim Laden des Akkus auftritt. Das Firmware-Problem á la Leopard scheint das nicht zu sein. Aber was ist es dann? Hat jemand ähnliches zu berichten oder kann mir helfen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klingt eigenlich eher nach einem Hardwareproblem. Wenn du noch Garantie hast würde ich das mal zum ASP bringen.

Joey
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ist dir vielleicht in der Gegend um die Entertaste eine Flüssigkeit reingelaufen? Scheint mir auch so, dass diese Umgebung defekt ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sonst einmal mit alt++p+r gedrückt aufstarten und solange drücken, bis der Startton zweimal gekommen ist.