• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13" 2009 vs Macbook Pro 13" 2009

tussel

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
12
Moin,


ich bin zur Zeit am Überlegen, mir ein neues Macbook anzuschaffen: Nun gibt es ja standardmäßig wenige Angebote: Auf den ersten Blick sind das neue, weisse Macbook und das Pro 13 Zoll in der günstigsten Ausstattung ja identisch.

Mir bekannte Vorteile des Pro:

- Unibody Gehäuse
- Beleuchtete Tastatur
- Card Reader

Habe ich etwas übersehen? Bin mir nämlich nicht sicher, ob derart kleine Vorteile einen Preisunterschied von 300 euro rechtfertigen würden...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das kleine Weiße hat sogar ne größere Festplatte 250GB>160GB.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Sonstige Vorteile beim MBP:

-Firewire 800
-Akku Anzeige

Das aus Alu bestehende Unibody Gehäuse des
Macbook Pro kann auf jedenfall mehr ab als das aktuelle Macbook.
Ich hab mir das Macbook diese Woche zum erstenmal bei MediMax angeguckt und
ich finde es sehr kratzempfindlich und es ist ein totaler Staubfänger, also ich hab bei dem
MB kleine Kratzer gesehen und ein Menge Staub der ganz besonders auffällt!
Die MBP's daneben sahen sauber und hochweriger aus.
Musst du zum Schluß selbst entscheiden ob es dir das Geld wert ist!?
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Also ich hab mein MB erst zwei Tage aber ich denke vom Gefühl her kann das Unibody aus Polycarbonat auch genug aushalten.
Das ganze macht einen stabilen und gut verarbeitet Eindruck.

Ein Kommilitone von mir hat das "alte" MB aus Alu und da drin auch schon einige kleine Kratzer.
Vom Staubfänger denke ich nicht, dass das Neue empfindlicher ist als das Alte.

Ob 300 € das MBP wert ist musst du wissen. Nur wegen eines Firewire und Cardreader sowie eine beleuchtete Tastatur im Gegenzug aber 90GB kleine Festplatte ein Pro zu holen... mir war es das nicht wert,
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
MBP besitzt folgendes was dem MB fehlt:

- Möglichkeit SolidState Platten direkt verbauen zu lassen
- Robusteres Gehäuse (Aus Alu)
- Infrarot Empfänger (z.B. für Apple Remote)
- Beleuchtete Tastatur
- Akku Anzeige an der Seite
- FireWire Anschluss
- Maximal 8 GB RAM (MB White nur 4GB)

- Festplattenschutz -> Bei Erschütterung werden die Köpfe abgeschalten (bin nicht sicher obs das MB White in der Zwischenzeit hat)

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

PS: Im übrigen hilft da die Suchfunktion, denn in den letzten zwei Wochen gabs bestimmt schon 3 Threads mit genau der gleichen Fragestellung...
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hab mir selbst vor ca. 2 Wochen ein neues MBP 5,5 gekauft und bin echt mehr als zufrieden damit.
Die Verarbeitung ist Top, System ist fluesterleise und laeuft absolut fluessig und stabil. In der guenstigeren Version sind beide Geraete wirklich sehr aehnlich. Die Hauptunterschiede wurden ja oben bereits genannt.
Im Endeffekt musst du selber wissen ob du auf die oben genannten Funktionen wie beleuchtete Tastatur, FireWire usw. brauchst. Das MBP sieht halt in meinen Augen auch ein ganzes Stueck hochwertiger aus als das "normale" Macbook.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja das Pro gibts teilweise auch schon für knapp über 1000€. Man muss ja nicht immer von den Apple Preisen ausgehen... Ansonsten kannst du ruhig auch das MacBook White kaufen! Ist wie gesagt bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich schlechter!