• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13'' 2,4Ghz an 19'' TFT

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Liebe Gemeinde,

ich habe eine Macbook 13'' alu. Bin echt zufrieden damit.
Nun möchte ich gerne diesen an meinen Benq 19'' TFT anschließen. Dies hat auch über den Minidisplayport adapter ohne Probleme funktioniert.
Nur habe ich Probleme mit der Auflösung.
Nehme ich die Höchtse, also 1280x1024 dann habe ich oben und unten schwarze balken. wähle ich eine andere auflösung, dann wird das bild gestreckt und es sieht einfach nur noch doof aus.

Könnt Ihr mir eine optimale Auflösung empfehlen, damit ich den kompletten TFT ausnutzen kann?

Danke!
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Kennt sich keiner mit Auflösungen aus??

Schade....:( dann muss ich wohl ein anderes Forum belästigen:p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In dem Fall hast du die Synchronisation der Monitore aktiviert. Geh mal in den Systemeinstellungen in "Monitore", dann in "Anordnen" und nimm den Haken "Bildschirme synchronisieren" raus. Dann hat jeder Bildschirm eine eigene Auflösung/Einstellung und der Mac sollte die volle Auflösung darstellen.
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
danke gunbound. das war genau die lösung meines problems.