1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook 13'' 2,4Ghz an 19'' TFT

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von locolodzy, 12.03.09.

  1. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    Liebe Gemeinde,

    ich habe eine Macbook 13'' alu. Bin echt zufrieden damit.
    Nun möchte ich gerne diesen an meinen Benq 19'' TFT anschließen. Dies hat auch über den Minidisplayport adapter ohne Probleme funktioniert.
    Nur habe ich Probleme mit der Auflösung.
    Nehme ich die Höchtse, also 1280x1024 dann habe ich oben und unten schwarze balken. wähle ich eine andere auflösung, dann wird das bild gestreckt und es sieht einfach nur noch doof aus.

    Könnt Ihr mir eine optimale Auflösung empfehlen, damit ich den kompletten TFT ausnutzen kann?

    Danke!
     
  2. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    Kennt sich keiner mit Auflösungen aus??

    Schade....:( dann muss ich wohl ein anderes Forum belästigen:p
     
  3. canossa

    canossa Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    17
    Hast du es schon einmal mit SwitchResX oder DisplayConfigX versucht?
    http://www.madrau.com/

    http://www.3dexpress.de/

    Diese beiden Programme bieten ein große Palette verschiedener Auflösungen. Vielleicht ist ja das was für dich dabei.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    In dem Fall hast du die Synchronisation der Monitore aktiviert. Geh mal in den Systemeinstellungen in "Monitore", dann in "Anordnen" und nimm den Haken "Bildschirme synchronisieren" raus. Dann hat jeder Bildschirm eine eigene Auflösung/Einstellung und der Mac sollte die volle Auflösung darstellen.
     
  5. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    danke gunbound. das war genau die lösung meines problems.
     

Diese Seite empfehlen