• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 12"

Registriert
26.08.12
Beiträge
51
Hallo, bin am überlegen mir das MacBook zu kaufen und habe 2 Fragen.

1. Was sind die Unterschiede beim early und late?

2. Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen 1,1 oder 1,2 GHz
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hi,

Early und Late beziehen sich auf das Erscheinungsdatum (early 2016 = Angang 2016, late 2015 = Ende 2015) ;). Also ganz simpel.

Die zweite Frage ist wohl abhängig davon, was Du mit dem MB machen möchtest. Wie sollen andere Deine Frage nach dem "Soll ich den oder den Prozessor kaufen" beantworten, wenn keinerlei Angaben gemacht werden? Für reines Schreiben und Internet reicht sicher der 1,1 GHz Prozessor, kommen Grafik-oder Videoanwendungen ins Spiel, sollte es mindestens der 1,2 GHz sein. Wobei dann auch die Frage ist, welche Anwendungen nutzt Du.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich werde die Meinung exklusiv hier haben, aber das MacBook ist meist eine schlechte Wahl. Die CPU ist eher für Tablets und die Grafik lowend. Schau lieber nach einem 13 Zoll refurbished MacBook Pro. Da hast du mehr von. Solltest du aber nur surfen und ein Bisschen Office machen reicht auch das MacBook.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und Mr. Frog