• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 12 Zoll 2016 oder Macbook Air 13,3 Zoll 2015

zwockel2010

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Huhu liebe Gemeinde,

ich bin gerade in einer entscheidene Phase mir ein Macbook 2016 M5, 512 SSD, 8 GB Ram oder ein Macbook Air 2015 i/, 256 SSD, 8 GB zu kaufen.

Jetz kommt meine recht spezielle Frage, ich würde gerne unterwegs mal ab und zu Word of Warcraft (Legion) spielen!

Habe schon einige sache zum Thema gim Netz gelese auf Youtube gesehen, aber bin mir da eighentlich überhaupt nicht mehr sicher, klar die Grafikeinstellungen müßten sicherlich runtegeschraubt werden.

Ich persönlich würde mir gerne das aktuell Macbook mit 12 Zoll kaufen aber kann es mom leider nicht einschätzen ob es reicht.

Wäre Prima wenn mir einige da weiter helfen könnte und hier mal Ihre Erfahrungen posten.

Besten Dank im voraus und Euch ein schönes WE!!

Gruß
Zwockel2015
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi, zum vernünftig Arbeiten auf jeden Fall das 12". Schon wegen dem Retina-Bildschirm. Da liegen Welten dazwischen. Aber wenn du dann Windows auf die edle Kiste machen möchtest für ein Game zu spielen, sorry, da bin ich raus, das ist nicht mehr meine Welt.
 

zwockel2010

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Guten Morgen,

Nee windows war und ist nicht geplant

Ja hatte an questen und Dungeons gedacht raiden eher nicht .

LG Zwockel2010
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Questen geht... Dungeons ist schon sehr knapp. Außer Du bist Schadensausteiler dann kannst Dich durch schleppen lassen :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie heisst es so schön... mit einem Rennpferd ackert man kein Feld und mit nem Ackergaul gewinnt man kein Rennen.

Apple baut keine Rennpferde, sondern solide und zuverlässig arbeitende Ackergäule.

Somit scheiden wohl so ziemlich viele Spielchen des heutigen Gamemarktes aus.
Ich kapier nicht warum man sich nen Mac kauft und dann damit zocken will, womöglich noch aktuelle Egoshooter.

Zum zocken reicht ein 400 Euro Teil von Lenovo.
Wer aber zum Arbeiten ein zuverlässiges Computersystem braucht - nicht aus Egogründen - der greift zu Mac.

Hier gibt es massig Beiträge von Usern deren wichtige Arbeiten zerstört wurden weil sie meinten den Mac für ein dämliches Game an den Rand der Leistungsfähigkeit bringen zu müssen.
Aber hey ...... Deine Entscheidung.
 

zwockel2010

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Danke für Deine ausführliche Antwort, leider würde ich sagen Thema bissel verfehlt, ich fragt ausschließlich nach World of Warcraft und nicht nach irgendwelchen aktuellen EGOSHOOTERN.


Ich weiß wofür Apple steht, das es KEINE Gaming Notebooks sind, ABER da ich ein MBP aus 2010 habe und wo ich auch WOW drauf spielen konnte/kann aber (sogar raiden geht)!!


Ich hätte jetzt einfach gerne Erfahrungen gehabt wie es mit den neuen Geräten aussieht, solche Erfahrungen kommen halt immer von USERN (wie Ihr es seid)!


Zum reinen zocken gebe ich Dir recht 400 € und es passt!! Aber das war nicht meine Frage.

-----------------------------------

Kleines Zwischenfazit:

das Macbook 12 fällt raus, mom istr das MBA auf jedenfall die erst wahl, jetzt kam mir nioch mal jemand um die Ecke mit einem MBP 13,3 Zoll 2015 (alte Modell) jetzt nehme ich gerne hierzu Infos an, Prozi soll ein i5 sein SSD 256, 8 GB Ram Retina.

Danke Euch und einen schönen Sonntag!!

LG
Zwockel2010