MacBook 12“ hdmi Splitter kein Bild.

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von xxBlackHat211, 12.01.19.

  1. xxBlackHat211

    xxBlackHat211 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.19
    Beiträge:
    12
    Hallo.

    Ich erhoffe mir hier von euch Hilfe und denke ich bin hier richtig.

    Habe mir jetzt mein erstes MacBook zugelegt.
    Ein early 2015 12“ Gerät.
    Bin sehr zufrieden bis auf eine Sache:

    Ich habe im Büro einen Monitor, an dem Monitor gibt es 1x hdmi Input
    An dem Input hängt ein hdmi Splitter mit 3 Eingängen und einem Ausgang.

    Eingang 1 PlayStation
    Eingang 2 Desktop pc
    Eingang 3 MacBook 12“

    Die beiden anderen Geräte funktionieren ohne Einschränkung. Das MacBook tut jedoch so, als wenn nichts angeschlossen wäre. Klappt einfach nicht.

    Schließe ich das MacBook direkt an den Monitor an, ohne den Switch dazwischen klappt es sofort ohne Probleme so wie ich es brauche.


    Gibts da Tricks ? Ich hab den Switch ja eben damit ich nicht immer hinter dem Monitor rum Fuchteln muss ..... ziemlich blöd das das MacBook das nicht mit macht.

    Danke und Lg
     
  2. xxBlackHat211

    xxBlackHat211 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.19
    Beiträge:
    12
    Hat keiner eine lösung ? :(
     
  3. maverick182

    maverick182 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    258
    Ist der Switch einer mit Netzteil oder einer ohne Netzteil?
     
  4. xxBlackHat211

    xxBlackHat211 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.19
    Beiträge:
    12
    Ohne. Ist passiv quasi
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.271
    Hi,
    da wird der Switch die Auflösung nicht unterstützen, du brauchst einen Hochwertigeren Switch, da kann dir nur Google helfen.

    Gruß Franz
     
  6. maverick182

    maverick182 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    258
    Ich vermute er bringt die Power nicht her. So war es zumindest bei mir als ich meinen Mini anschließen wollte...Hab dann einen gescheiten mit Netzteil gekauft, danach war alles gut...
     
    dg2rbf gefällt das.
  7. xxBlackHat211

    xxBlackHat211 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.19
    Beiträge:
    12
    Hab jetzt einen geholt der die modernen Standards unterstützt und ein eigenes Netzteil mitbringt.

    Ich berichte ob es klappt.

    Danke erstmal
     
  8. xxBlackHat211

    xxBlackHat211 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.19
    Beiträge:
    12
    Hallo noch mal !

    Mit dem Splitter der ein eigenes Netzteil hat funktioniert es !
    Also passiv geht nicht, muss scheinbar aktiv sein.
    Ich pack mal nen link rein, vielleicht hilft es ja jemanden der das gleiche Problem hat.


    HDMI 2.0 Verteiler 4k 60Hz | 3 Port Switch / Umschalter inkl. Fernbedienung |Ultra HD 4096x2160 / 3840x2160 | HDR | 3D Ready | HDCP | 48 Bit Deep Color | automatische Umschaltung | Dolby TrueHD https://www.amazon.de/dp/B079VJPTQ4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_WV1pCb4C211ZW
     
  9. thomas65s

    thomas65s Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.671
    Gut zu wissen, wenn man's mal braucht. Danke!