• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Macbook 12" friert ein und hat Streifen auf dem Bildschirm

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
Hallo!


Mein Macbook 12" 2016 startet nicht mehr wie gewohnt, es kommen direkt diese Streifen und dann friert es ein oder stürzt ab.

Habe schon versucht alles zu resetten. Manchmal komme ich bis zu Anmeldeseite danach friert es wieder ein. Es stürzt ab und startet wieder von vorne.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 57

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
450
Ferndiagnosen mit diesen wenigen Informationen sind nicht möglich, aber allein aufgrund des Bildes tippe ich leider auf einen Hardwareschaden. Flüssigkeit ins Gerät geraten oder gestürzt? Kann nur ein Fachmann in der Werkstatt korrekt diagnostizieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Tippe mal ganz grob, die Flachbanleitung zum Display, oder das Display selbst defekt.
Franz
 

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
Ferndiagnosen mit diesen wenigen Informationen sind nicht möglich, aber allein aufgrund des Bildes tippe ich leider auf einen Hardwareschaden. Flüssigkeit ins Gerät geraten oder gestürzt? Kann nur ein Fachmann in der Werkstatt korrekt diagnostizieren.
Danke für die Antwort. Ja, sieht schwer nach einem Hardwareschaden aus. Hatte das Gerät mit einem Adapter über HDMI an einen Bildschirm angeschlossen, danach hatte es angefangen. Die Festplatte werde ich wohl nicht mehr löschen können über das Gerät.
Hi,
Tippe mal ganz grob, die Flachbanleitung zum Display, oder das Display selbst defekt.
Franz
Hi, danke fürs Antworten. Ich habe das Gerät per HDMI an ein Display anschlossen, dort werden die Streifen auch angezeigt. Eventuell ist es die Grafikkarte, welche durch den Adapter beschädigt wurde?
 

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
Ferndiagnosen mit diesen wenigen Informationen sind nicht möglich, aber allein aufgrund des Bildes tippe ich leider auf einen Hardwareschaden. Flüssigkeit ins Gerät geraten oder gestürzt? Kann nur ein Fachmann in der Werkstatt korrekt diagnostizieren.
Das Gerät lässt sich gar nicht mehr starten. Könnte man es ohne Bedenken als Defekt verkaufen, obwohl die Festplatte nicht gelöscht wurde? Es war nichts drauf, nur die iCloud Mail war eingeloggt, habe das Gerät über iCloud entfernt.
Außerdem ist die Festplatte ja fest verlötet.
Danke
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
450
Wenn du dir sicher bist, dass die Platte keine relevanten persönlichen Daten enthält und du die Kiste erfolgreich aus deinem Account entfernt hast, spräche nichts gegen einen Verkauf als defekt.
 
  • Like
Reaktionen: seekr58