MacBook 12 externer Monitor

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir das MacBook 12 kaufe.
Es gibt ja diesen Adapter auf HDMI.
Damit kann ich ja dann das MacBook mit meinem Monitor Dell U2515H per HDMI verbinden.
Kann das MacBook 12 dann eine Auflösung von 2560 x 1440 in 60 Hz auf dem Dell Monitor darstellen?
Gibt es Einschränkungen weil es HDMI ist und kein Thunderbolt?

Derzeit habe ich ein MacBook pro mit dem Monitor über Thunderbolt (mini Display Port) verbunden.
Damit läuft die Auflösung von 2560 x 1440 problemlos.

Freue mich über eure Erfahrungen.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Laut Apple Support Website kann der HDMI Anschluss des offiziellen Apple Adapters Auflösungen bis UHD bei 30Hz und 4K bei 24Hz ausgeben. Das entspräche den Spezifikationen von HDMI 1.4a, was bedutet das ein WQHD Monitor problemlos mit 60Hz ansprechbar sein müsste. Mit letzter Gewisseheit kann ich das aber nicht sagen.
 

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Ja, ich habe es getestet. Es funktioniert wunderbar mit der Auflösung 2560 x 1440 in 60 Hz.
ABER: Mit dem original Apple USB C - HDMI Adapter gab es Probleme. Der Monitor ging im Energiesparmodus ständig An/Aus.
Dann habe ich einen anderen HDMI Adapter von Amazon getestet. Damit läuft es jetzt seit 4 Wochen problemlos.
Es ist dieser Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: hErr.cHilloR