[MacBook] MacBook 12: externe Monitore anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apple96, 10.06.18.

  1. apple96

    apple96 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    5
    Moin,

    ich besitze ein MacBook 12 aus dem Jahre 2016 und habe bislang ein externen Monitor verwendet. Nun möchte ich gesamt 3-4 Monitore (1080p) verwenden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es umsetzen soll. Klassischen Apple USB-C Adapter auf Adapter? Hab bereits im Internet geschaut und bin auf sogenannte externe USB Grafikkarten aufmerksam geworden. Taugen diese überhaupt ? Gibt es eine Dockingstation?

    Habt ihr ein Vorschlag ?

    Viele Grüße aus Bremen
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.820
    Willkommen im Forum!

    Wenn ich die Angaben von Apple richtig verstehe, dann schafft das 12" MB nur einen externer Monitor:
    https://www.apple.com/de/macbook/specs/

    Externe GPUs werden in der Regel über Thunderbolt verbunden (was das 12" MB nicht kann). Auf die schnelle habe ich keine gefunden, die über USB verbunden werden.
     
  3. froyo52

    froyo52 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.270
    Deine Idee ist mit dem 12er nicht realisierbar.
     
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.493
    klar DisplayLink und USB 3,0 sind mit 1080p mehr als ausreichend....



    Das geht... aber macOS unterstützt ab 10.13.4 kein DisplayLink Mehr.... Hoch lebe Metal.... NICHT! Das wird aber auch bei Adaptern die gehen immer bei geschrieben eigentlich...

    Bildschirmfoto 2018-06-10 um 16.19.16.png
     
  5. apple96

    apple96 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    5
    Hast du Erfahrung mit DisplayLink ? Welchen Adapter würdest du mir empfehlen? Ich hätte nichts dagegen immer auf 10.13.3 zu bleiben.

    Vielen Dank
     
  6. apple96

    apple96 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    5
    Von welchem DisplayLink Adapter war die gepostete Information von dir?
     
  7. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.493
  8. apple96

    apple96 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank