• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] MacBook 12: externe Monitore anschließen

apple96

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
Moin,

ich besitze ein MacBook 12 aus dem Jahre 2016 und habe bislang ein externen Monitor verwendet. Nun möchte ich gesamt 3-4 Monitore (1080p) verwenden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es umsetzen soll. Klassischen Apple USB-C Adapter auf Adapter? Hab bereits im Internet geschaut und bin auf sogenannte externe USB Grafikkarten aufmerksam geworden. Taugen diese überhaupt ? Gibt es eine Dockingstation?

Habt ihr ein Vorschlag ?

Viele Grüße aus Bremen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Willkommen im Forum!

Wenn ich die Angaben von Apple richtig verstehe, dann schafft das 12" MB nur einen externer Monitor:
https://www.apple.com/de/macbook/specs/

Externe GPUs werden in der Regel über Thunderbolt verbunden (was das 12" MB nicht kann). Auf die schnelle habe ich keine gefunden, die über USB verbunden werden.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Deine Idee ist mit dem 12er nicht realisierbar.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Deine Idee ist mit dem 12er nicht realisierbar.

klar DisplayLink und USB 3,0 sind mit 1080p mehr als ausreichend....



Hab bereits im Internet geschaut und bin auf sogenannte externe USB Grafikkarten aufmerksam geworden. Taugen diese überhaupt ?

Das geht... aber macOS unterstützt ab 10.13.4 kein DisplayLink Mehr.... Hoch lebe Metal.... NICHT! Das wird aber auch bei Adaptern die gehen immer bei geschrieben eigentlich...

Bildschirmfoto 2018-06-10 um 16.19.16.png
 

apple96

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
klar DisplayLink und USB 3,0 sind mit 1080p mehr als ausreichend....





Das geht... aber macOS unterstützt ab 10.13.4 kein DisplayLink Mehr.... Hoch lebe Metal.... NICHT! Das wird aber auch bei Adaptern die gehen immer bei geschrieben eigentlich...

Anhang anzeigen 151533

Hast du Erfahrung mit DisplayLink ? Welchen Adapter würdest du mir empfehlen? Ich hätte nichts dagegen immer auf 10.13.3 zu bleiben.

Vielen Dank
 

apple96

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
Von welchem DisplayLink Adapter war die gepostete Information von dir?