• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Luca O.3627

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
1
Moin,
ich habe vor einiger Zeit ausversehen mein MacBook gegrillt...
Am Ladegerät war ein surren zu hören und zack... Bildschirm schwarz.
Also zu Apple gegeben und die haben nach dem versuch es anzuschließen (keine Reaktion) gesagt, dass sie das Motherboard austauschen wollen, jedoch für einen ordentlichen häufen Geld.
Anschließend habe ich es erstmal in die Ecke gestellt und wollte das Thema vergessen, jedoch bin ich auf ein Video gestoßen, welches mir einen klein Tropfen Hoffnung gibt.
Die sagen, dass dies eventuell auch nur das DC-In Board bei älteren Modellen ist, da dort sowas wie eine Sicherung verbaut ist, welche den Mac genau vor einem solchen Kurzschluss oder Hochspannung schützen soll. Hier der Link =>
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nun ist meine Frage ob irgendjemand weiß, ob es sowas auch bei dem MacBook 12" early 2015 (A1534) gibt?
bzw. ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass es folgendes Bauteil ist? => I / O USB C Power Board Flex Kabel (821-00077-A)

Ich wäre gegenüber jede Hilfestellung bzw. Antwort äußert dankbar,

LG Luca