• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 12 an Apple Thunderbolt Display

dennisthemenace

Granny Smith
Registriert
20.06.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich einen Mac Mini und ein Thunderbolt Display. Mit der Kombination bin ich jetzt seit fast 4 Jahren glücklich und zufrieden.

Jetzt muss ich aber das nächste Jahr an zwei Standorten arbeiten. Wäre prinzipiell kein Problem, da ich noch ein Macbook 12 zuhause habe welches ich dann nutzen werde.

Nun mein Problem:

Der Einfachheit halber würde ich in dieser Zeit das kleine Macbook als Hauptrechner nutzen und es dann immer an das Thunderbolt Display anschließen. Aber wie?

Ich schauen jetzt schon eine ganze Weile nach Infos im Netz, bin aber noch nicht so ganz schlau. USB-C Adapter auf Thunderbolt gibt es nicht? Dann wäre noch ein Doch wie das https://www.gravis.de/Notebooks-und...B-3-1-Gigabit-Ethernet-HDMI-Audio-silber.html . Aber wie bekomme ich da das Thunderbolt Display dran.

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tip hätte.

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken das Macbook 12 gegen ein Macbook Pro Retina 2015 zu tauschen.

Danke schon einmal und viele Grüße
Dennis
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Sorry für OT, aber ich stehe vor der genau umgekehrten Entscheidung. Ich möchte mein MacBook Pro gegen ein MacBook tauschen. Bist du mit diesem nicht mehr zufrieden oder wieso möchtest du tauschen?
 

dennisthemenace

Granny Smith
Registriert
20.06.13
Beiträge
17
So hier nochmals kurz mein Feedback.

Nachdem ich gestern zufällig auf der Apple Homepage nach dem neuen 4K 21,5 Zoll Monitor geschaut hatte, war er in Sindelfingen sofort verfügbar. Also rein ins Auto und hin.
Heute aufgestellt und ans MacBook. Und was soll ich sagen. Anschluss mit einem Kabel, perfekt, sehr hell, scharf und der Ton auch gut. Einzig die Umgewöhung von 27 auf 21 Zoll ist etwas müßig, aber sonst sehr schön.

Grüße
Dennis
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Ich hake mich mal dumm ein, weil ich eine sehr ähnliche Frage habe:

Ich besitze ein 12 Zoll Macbook 2017 und einen 37,5 Zoll Monitor von LG (LG 38UC99-W), der unter anderem einen USB-C Anschluss hat.
Das Ladekabel vom Macbook passt (logischerweise) in den USB-C Anschluss des Monitors. Unter "Monitore" wird dieser am MacBook allerdings nicht erkannt.
Wieso nicht, bzw was mache ich falsch?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das Ladekabel ist wirklich nur ein Ladekabel. Man kann behelfsmäßig auch USB-2-Signale (nicht USB 3!) damit übertragen, aber sonst nichts. Es ist wirklich nur zum Laden gedacht. Du bräuchtest ein videofähiges USB-C-Datenkabel.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Danke! Das erklärts.

Jetzt muss ich nur noch das beim Monitor mitgelieferte Kabel finden .... :rolleyes:
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Gefunden!!!

Kabel eingesteckt und das Bild vom Macbook wird sofort auf den großen Bildschirm in passender Auflösung projeziert. Perfekt.