• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin MacBook 12“ 1,3 GHz: Performance auf dem Niveau von MacBook Air 2014 und Einsteiger-iMac

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Was mich vielmehr interessieren würde: Hat das Teil schon mal jemand in D in freier Wildbahn zum Verkauf gesichtet?

Eben nicht. Wir reden hier wieder alle über ungelegte Eier. Hier ist das Ding ein Phantom und existiert nur auf Bildern. Ich überlege schon zu stornieren weil mir seit dem 10. von Tag zu Tag die Lust dran vergeht.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Lass dir die Lust nicht verderben.
Ich freu mich auf mein Macbook, alle die keines kaufen wollen sollen es einfach lassen und gut ist.
Das Gejammer hier "zu teuer" "zu langsam" geht mir langsam auf den Senkel.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Wahrheit war schon immer schmerzhaft... vor allem wenn man einsieht das man soeben ein Lifestyle Produkt gekauft hat was nach 2 Jahren für die Tonne ist.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Um teuer oder langsam geht es mir persönlich gar nicht sondern um die Tatsache, dass Apple meint generell etwas so wertvolles anzubieten, dass die Käufer dafür u.U. Monate mit ungetrübter Freude warten bis das heilige Produkt endlich eintrifft. Das Gleiche ist doch mit dieser Zwiebel von Apple Watch auch zu beobachten. Das sind in meinen Augen einfach hübsche Elektrogeräte und die haben trotzdem am Erscheinungstag wenn nicht gerade ein Frachter untergegangen ist verfügbar zu sein.

Habe mittlerweile den Eindruck, dass die bei dieser Art von Neuerscheinungen erst mal auf die Millionste Vorbestellung warten und dann langsam mal den Hörer in die Hand nehmen um in der Produktion bescheid zu sagen, dass es losgehen kann.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Jein. HD-Material insofern, solange die GPU-Hardwarebeschleunigung läuft. Full-HD-Flashvideos können aber schon auch ruckeln (zumindest beim Z3735f).
Da triffst Du hauptsächlich eine Aussage über die Graphikhardware, die ist bei den Core M CPUs deutlich besser.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Um teuer oder langsam geht es mir persönlich gar nicht sondern um die Tatsache, dass Apple meint generell etwas so wertvolles anzubieten, dass die Käufer dafür u.U. Monate mit ungetrübter Freude warten bis das heilige Produkt endlich eintrifft. Das Gleiche ist doch mit dieser Zwiebel von Apple Watch auch zu beobachten. Das sind in meinen Augen einfach hübsche Elektrogeräte und die haben trotzdem am Erscheinungstag wenn nicht gerade ein Frachter untergegangen ist verfügbar zu sein.

Habe mittlerweile den Eindruck, dass die bei dieser Art von Neuerscheinungen erst mal auf die Millionste Vorbestellung warten und dann langsam mal den Hörer in die Hand nehmen um in der Produktion bescheid zu sagen, dass es losgehen kann.

Ja schon, nur in welchem Paralleluniversum ist das?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bei dem schon :D weil man einfach nichts mehr aufrüsten kann -> Ipad mit Bildschirm-> iPads sind auch nach 2 Jahren Verlaltet Punkt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bei dem schon :D weil man einfach nichts mehr aufrüsten kann -> Ipad mit Bildschirm-> iPads sind auch nach 2 Jahren Verlaltet Punkt.

Mit Verlaub, Deine Definition von veraltet finde ich merkwürdig. Gerade bei den iPads ist es doch so, dass die lange halten, lange mit neuem OS ausgerüstet werden und klaglos auch länger als 2 Jahre ihren Dienst verrichten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei dem schon :D weil man einfach nichts mehr aufrüsten kann -> Ipad mit Bildschirm-> iPads sind auch nach 2 Jahren Verlaltet Punkt.
Das neue MacBook ist da ja auch das erste Notebook von Apple, das man nachträglich nicht mehr aufrüsten kann, nich wahr? ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist kein Notebook_>sondern ein Netbook und ja das ist das Erste .Bei den andern konnte man den Speicher noch erweitern.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das neue MacBook ist da ja auch das erste Notebook von Apple, das man nachträglich nicht mehr aufrüsten kann, nich wahr? ;)

Warum solltest Du das auch wollen?

Ist doch für Jahre ausreichend ausgestattet.

Wirst ja wohl kein Loch reinbohren wollen um ne serielle Druckerschnittstelle nachzurüsten, weil Deine Oma Dir nen Drucker vererbt.
 
  • Like
Reaktionen: Tangerine94

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
das ist kein Notebook_>sondern ein Netbook und ja das ist das Erste .Bei den andern konnte man den Speicher noch erweitern.
Also, erstens ist es ein vollwertiges Notebook! Ich habe Netbooks besessen und da kommt aufgrund der Größe eher noch das MBA 11" in die Nähe. Zweitens wüßte ich nicht, wie ich bei meinem 2012er MBA den Speicher erweitern sollte. Gleiches gilt aber auch für sämtliche MBPr.

EDIT: Natürlich geht es irgendwie mit teuren Modulen von einigen wenigen Anbietern und auch nicht bei allen Modellen, für den Preis kann ich aber gleich einen größeren Flash-Speicher mitbestellen. RAM ist schon ewig verlötet.

Warum solltest Du das auch wollen?

Ist doch für Jahre ausreichend ausgestattet
Würde ich auch nicht wollen. Ich habe mir meine Geräte bisher immer mit einer Ausstattung gekauft, von der ich überzeugt war, das sie mehr als zwei Jahre nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Bei dem schon :D weil man einfach nichts mehr aufrüsten kann -> Ipad mit Bildschirm-> iPads sind auch nach 2 Jahren Verlaltet Punkt.
Das liegt aber nicht daran, weil man nichts aufrüsten kann, sondern daran, weil die Entwicklung in Mobilgeräten rasend schnell voranschreitet. Die Prozessorleistung bei den iPads hat sich ja von Generation zu Generation jährlich mind. verdoppelt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Alle meine Macs sind. Aufrüstbar

Wer weiß, ob das nicht auch mit dem MB gehen wird?

Altes Logicboard raus, neues Logicboard rein...

So gesehen ist das Teil auch leicht zu reparieren. Es besteht ja eigentlich nur aus ca. 5 Teilen. Display, Logicboard, Akku, Tastatur, Trackpad. Die sind doch bestimmt alle als ganzes austauschbar, oder?