1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: 1 Min. Startzeit!!!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Davd, 27.03.07.

  1. Davd

    Davd Gast

    Hilfe kann mr jemand helfen! Mein MacBook braucht überne Mintue zum Starten? Ich hab nur Word neu installiert und Adium?!?! Weiß jemand woran das liegen kann?
    lg Dave
     
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Wahrscheinlich ein Wartungsproblem: Öffne mal das Terminal und gib:
    "sudo periodic monthly" oder weekly ein. Hilft das nicht, lade Onyx herunter und führe die Systemwartungen aus.

    Cache neuinitialisieren usw. Einfach alles _einmal_ machen und möglichst wenig verstellen, je nachdem, wie viel Ahnung Du hast. Da kann auch was kaputt gehen.

    Hilft das nicht, noch mal posten ;), nachdem Du mit dem DiskUtility die Rechte des Systemes repariert hast. Das sollte man nach jeder Installation machen.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Jo ;) da kann man(n) schon mal ungeduldig werden.

    Unten in rot findest du eine Hilfsanleitung zur Optimierung deines Systems.

    Allgmeine Wartungsarbeiten führe ich mit MainMenu 1.7.2 aus.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was bei mir sehr geholfen hat, war der File System Check...

    Beim Aufstarten mal die Shift-Taste gedrückt halten; dauert dann zwar ne Ewigkeit, doch beim nächsten Mal sollte es dann besser sein!
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hast du zufällig mal ne Bootcamp Partition drauf gehabt? Ich hab die erfahrung gemacht, dass nach dem Entfernen dieser das Booten vieeeel länger dauert - als ob der Mac auf irgendwas warten würde.


    gruß, Egbert

    PS: Bei mir hat da nur eine Neuinstallation des OS geholfen.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    vielleicht auch mal nachschauen, ob das richtige Startvolumen eingestellt ist, vielleicht sucht der recner erstmal nach einen Netzwerkvolumen.
    Systemeinstellungen-Startvolumen
     

Diese Seite empfehlen