• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook 1.gen und n-standart

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Hi leute!

Hab mal ne frage was den neuen wireless n-standart in den neuen macbooks betrifft....
wird es möglich sein das "alte" macbook irgendwie auf den n-standart umzurüsten?
wär ja eigentlich nur ne zusätzliche antenne!
und was könnte das dann kosten?

Greetz
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
haben die C2D Macbooks 802.11n ?! wär ja geil .. bis zu 540MBit/s .. gäbe es passende Access Points ^^
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Auch wenns OT ist: Standard schreibt man immernoch mit d am Ende.

Und ich denke nicht, dass es mit einer einfachen Antenne getan ist.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
es ist sicher nicht mit einer antenne getan.
kauf dir nen golf mit 110ps und mach den
auspuff des R32 drunter, hast du denn dann 280PS?

Wenn die Wlan Karte eine MiniPCI Karte ist,
dann wird es sicher für einige Zauberer unter
uns möglich sein!
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
is ja egal ob nur ne antenne ist oder nicht, aber meint ihr apple sowas wie ein wie ein Produktupdate an oder sowas, kann ja ruhig was kosten...
 

daywalker1001

Gast
Och Leuts, ganz cool bleiben! Das 802.11n-System is doch noch lange kein Standard. Wenns soweit ist und man als "Normal-Surfer" diesen Speed braucht sollte man sich mal eine Aufrüstung durch den Kopf gehen lassen. Aber jetzt schon verrückt machen?! *gähn, weitersurf* o_O
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hat das neue MacBook denn bereits diesen "NICHT-STANDART :)"! Ist mir nicht aufgefallen. Konnte auch nichts finden.

Wäre super wenn jemand mal das aktuelle und zukünftige bzgl. WLAN auflisten könnte. Bin da nicht auf dem laufenden und wissbegierig ;)!
 

musiq

Gast
Was ist denn an diesem "n"-Upgrade so besonders?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
als die ersten MB und MBPs anfang des Jahres getestet worden sind, haben doch einige Quellen bei der Installaiton von Windows XP via Bootcamp darüber berichtet, dass die Books schon den neuen WLAN Standart haben. Dieser wurde nur noch nicht freigeschaltet, da es mit den Lizensen noch nicht alles klar war.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also habe doch mal "Wiki" gefragt:
Kurz an der Nase gerubbelt ;) und raus kam folgendes

802.11n Neuer Standard in der
Entwicklungsphase, Fertigstellung geplant für 2008
  • Datentransfer: brutto 540 MBit/s
  • Frequenzband: 2,400 bis 2,485 GHz (lizenzfrei)
  • Akzeptanz: noch keine
Jetzt gilt nur noch eines zu klären:

Unterstützen die MB von "Heute" bereits diesen Standart?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Also so wie ich das mitbekommen habe ist 802.11n erst ein nichtbeschlossener Standard und da liegt das Problem!

Die ganzen Entwürfe und Spezifikation sind wohl schon verfügbar und werden verbaut aber wenn sie lustig sind dann ändern sie halt noch ne Kleinigkeit und das Zeug ist Wertlos.

Deshalb schweigt Apple sicher auch über seine seit neustem verbaute Airport Supreme ;) Karten. Wenn sie jetzt sagen dass sie n-Tauglich sind dann bringts niemandem was und am Ende müssen sie sagen "oh nein, sie sind nicht ganz n-Tauglich".

Wenn sie in nem halben Jahr damit kommen dann sagen sie:

"Airport Supreme, our new Technology... iTV, blabla... Built in your Mac... starting... Last October (oder so)"

Und dann jubeln wieder alle, ihr kennt ja die Geschichten.



(ich habs' jetzt net nochmal nachrecherchiert) :eek: