• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook 1,83 white Bootprobleme

Hoegel

Tokyo Rose
Hallo, ich habe mit meinem Macbook white 1,8 Bootprobleme. in dem MacBook waren 2 512MB Speicherriegel. Diese habe ich gegen 2 1GB Riegel ausgetauscht. Alles lief wie immer über Wochen problemlos. Dann bin ich auf die fatale Idee (ja,ja, never change a running system) gekommen Apfel+Alt+R+P (Ram parameter leeren) durchzuführen. Seitdem ertönt der Gong und es erscheint nur noch ein grauer Bildschirm. Der Apfel erscheint schon agr nicht mehr. Hab schon alles versucht (Apfel+Alt+R+P 2, 3 oder 4x gongen lassen; Anschaltatste länger gedrückt halten; von der Leopard DVD gebootet und die Rechte repariert)...Keine Wirkung. Wenn ich den alten Speicher reinbaue, funzt alles. Auch die Kombination aus 1GB + 512 MB funzt. Habe mit alles Riegeln alle Kombinationen probiert. Dort scheint kein Hardwareproblem vorzuliegen. kann jemand helfen?