• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 1,83 white Bootprobleme

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, ich habe mit meinem Macbook white 1,8 Bootprobleme. in dem MacBook waren 2 512MB Speicherriegel. Diese habe ich gegen 2 1GB Riegel ausgetauscht. Alles lief wie immer über Wochen problemlos. Dann bin ich auf die fatale Idee (ja,ja, never change a running system) gekommen Apfel+Alt+R+P (Ram parameter leeren) durchzuführen. Seitdem ertönt der Gong und es erscheint nur noch ein grauer Bildschirm. Der Apfel erscheint schon agr nicht mehr. Hab schon alles versucht (Apfel+Alt+R+P 2, 3 oder 4x gongen lassen; Anschaltatste länger gedrückt halten; von der Leopard DVD gebootet und die Rechte repariert)...Keine Wirkung. Wenn ich den alten Speicher reinbaue, funzt alles. Auch die Kombination aus 1GB + 512 MB funzt. Habe mit alles Riegeln alle Kombinationen probiert. Dort scheint kein Hardwareproblem vorzuliegen. kann jemand helfen?