• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 1,83 GHz oder 2,0 GHz ?

klaun

Gast
Hallo zusammen,

ich spiele wie einige andere auch, mit dem Gedanken mit ein MacBook zu gönnen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, für welches der geräte ich mich nun entscheiden soll. Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf dem L2 Cache, der (2MB) beim 1,83 GHz und (4MB) beim 2.0 GHz liegt. Ich kenn mich jedoch nicht so recht aus, wie viel Prozent an Leistung das im vergleich ausmacht. Ich brauch das MacBook hauptsächlich für die Uni (normale Office arbeiten), habe aber mit Filmbearbeitung jedoch gar nichts zu tun. Das was ich wohl ganz gerne mache ist mich in Fotobearbeitung (z.B. Photoshop) zu versuchen. So wie ich hier des Öfteren gelesen habe ist das 2,0GHz MacBook wohl sehr gefragt und auch der Händler meines vertrauens, hat mich schon vorgewarnt, dass ich damit wohl schlimmstenfalls bis anfang Januar warten müsste. Da mir das kleinste MacBook aber irgendwie so schwach erscheint mit seinen 512MB Arbeitsspeicher, würde ich es eh auf 1,25GB updaten lassen(wären dann ja 256MB mehr, als wenn ich mit das 2,0GHz nehmen würde). Von daher, bin ich ziemlich Unendschloßen, ob ich lieber warten und ein wenig mehr Geld für den besseren CPU ausgeben, oder doch das verfügbare 1,83GHz nehmen soll. Evt. könnt ihr mir ja darüber etwas erzählen, inwiefern sich die Leistung im vergleich zu den beiden CPU's unterscheiden und somit die Mehrausgaben rechtfertigen oder nicht. (Eines evt. noch als Zusatzinformation, es ist für mich zwingend erforderlich JETZT sofort ein MacBook zu besitz