• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacbockAir 2020 (i3) mit Monterey hängt

FetterSack

Golden Delicious
Registriert
14.07.21
Beiträge
7
Guten Morgen,


mein MacbockAir von Anfang 2020 mit dem I3 hängt jetzt auf einmal komplett. Ich hatte Big Sur drauf, das Leif gar nicht. Dann dachte ich mir mal, ich installiere mal die Beta von Monterey und siehe da, mein macbok lief wieder flüssig.
Bin dann auch auf die finale Version gewechselt und auch die anderen Updates.

Jetzt auf einmal geht Garnichts mehr.

Wenn Monterey bootet, hängt das Macbok komplett nichts geht mehr. Der Lüfter dreht auch die ganze Zeit, obwohl der i3 kalt ist.
Das Ganze währe ja nicht so schlimm. Aber wenn ich ins Recovery will oder die Internetwiderherstellung starten will, hängt der genauso und es geht nichts. Wenn ich das Wlan dann doch auswählen kann, kann ich entweder nicht das Passwort eingeben oder er bleibt bei der Verbindung hängen.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank schonmal.


Freundliche Grüße
Appl1
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Hast Du irgendwelche merkwürdigen Apps installiert, die das System „optimieren“ wollen?

Natürlich ist etwas hardwarebedingtes nicht auszuschließen - hast Du die Möglichkeit, Apple zu kontaktieren? Wann gekauft?
 

FetterSack

Golden Delicious
Registriert
14.07.21
Beiträge
7
@AndaleR

Danke dir.


Keine System Optimierungsschott drauf.

Ich verstehe halt auch nicht warum auch die Internet Widerherstellung nicht geht.

Auch das boot menü kann ich vergessen. Da hängt der auch schon
 

FetterSack

Golden Delicious
Registriert
14.07.21
Beiträge
7
danke an alle. wie kann es sein das ein update den rechner schrottet?
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Hatte ich vor 1,5 Jahren auch. Bei der zweiten Beta von Monterey hat das Mutterbrett eines MacBook Air einen Knacks bekommen. Ich kam zwar noch in die Internet Recovery, konnte aber nichts mehr installieren. Der Arzt mußte Sterbehilfe machen.