Macbay: Faxen ohne Modem

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Sorry,

stehe offensichtlich gerade vollständig auf dem Schlauch...:eek:

Bitte wie schreibe ich denn bei macbay ein Fax?
Ich sehe dort nur die Möglichkeit eine PDF Datei hoch zuladen,
aber, dass ich dort ein Fax schreiben kann, sehe ich nirgends.

Krieg ich da was nicht mit????

Um jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, grüsst der
Ike



Der Sinn dahinter wird sein; daß man über den Fax-button die Faxmaschine per faxbutton synchronisieren kann? = Bedienbarkeit!
Fax schreiben? Welchen Nutzen sollte man ohne Unterschrift/signature, haben?? Faxen? aus Spaß an der Freud? k.A.

Alternativen gibt es zb. bei www.sipgate.de; dort geht das faxen per Texteintrag + pdf>2mb.
sonst die bekannten Knechte, wie web.de, gmx.de usw
Werde morgen mal antesten....
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Nein, Muellermilch,

aus Spass an der Freud möchte ich nicht faxen, da gibt's Schöneres und -
ja, es macht auch Sinn Faxe ohne Unterschrift zu versenden.

Ich habe aber die Erklärung gefunden:

"Mit der Fax-Funktion Ihres Macbay-Accounts können Sie Ihre Dokumente als Fax versenden. Das funktioniert bequem aus jedem Mac OS X-Programm mit Druckfunktion heraus: Im Standard-Druckdialog installiert die Macbay Suite einen neuen Eintrag "PDF"->"MacbayFaxService"."

That's it!

Funktioniert super, auch aus Pages oder Textedit, bei einigen Versuchen bis jetzt schnell und zuverlässig.

Trotzdem vielen Dank.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Habe mein Passwort von Macbay vergessen. Weiß jemand, wie ich ein Neues anfordern kann?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Fax schreiben? Welchen Nutzen sollte man ohne Unterschrift/signature, haben?? Faxen? aus Spaß an der Freud? k.A.

Aus diesem Grund habe ich meine Unterschrift eingescannt und füge die in meinen Text unten ein.
Schon ist das Fax unterschrieben.


Habe mein Passwort von Macbay vergessen. Weiß jemand, wie ich ein Neues anfordern kann?
Falls es keine Möglichkeit per Webinterface gibt kannste ja an den Support eine Email senden. Ich hatte auch ein kleines Problemchen und innerhalb von einer Stunde ein Antwort.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Aus diesem Grund habe ich meine Unterschrift eingescannt und füge die in meinen Text unten ein.
Schon ist das Fax unterschrieben..

...auch nicht von schlechten Eltern!
macbay heute mal getestet! fazit: Äußerst ok!
Wie kann man denn den account aufladen? Tarifwechsel? Zahlung per Lastschrift? oder Vorkasse möglich?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also ich nutze FritzFax. Funktioniert super. Ich muss mich nirgendwo anmelden oder registrieren. O.k. hat natürlich zur Vorraussetzung das man ne Fritzbox hat. Aber wer hat die nicht? ;):p

Fritzbox ? War das nicht die Mittelklasse Lösung für die hässlichsten Router überhaupt ? ;)
Da bleib ich lieber bei meinem Netgear
it1066215602-231_400.JPG


Fax, was war denn nochmal ein Fax ?
Ach ja, das Teil was in meinem Rollcontainer in der untersten Schublade steht und alle Jahr mal angeschaltet wird, stimmt ! Nutze ich neben Rauchzeichen aber eher selten.
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Hast Du ne Ahnung wie viel Unternehmen bis heute noch eben diese vorsintflutliche Kommunikationsmöglichkeit bevorzugen!

Bei den grossen Discountern läuft da noch so gut wie alles drüber und in diversen Ländern ist eben dieses Fax immer noch der Fortschritt schlechthin.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hast Du ne Ahnung wie viel Unternehmen bis heute noch eben diese vorsintflutliche Kommunikationsmöglichkeit bevorzugen!

Bei den grossen Discountern läuft da noch so gut wie alles drüber und in diversen Ländern ist eben dieses Fax immer noch der Fortschritt schlechthin.

Solche Unternehmen zählen nicht zu meinen Kunden :)
Und wenn doch, dann würde ich den Briefverkehr bevorzugen. Das mit den Ländern kenn ich, in Österreich versuchen die noch immer an meine www-Adresse Emails zu schicken - kein Witz - ein ehemaliger Kunde, der ganz gern so komische Rundmails schickt und dann immer anruft, warum die Mail zurück kommt.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Also ich nutze FritzFax. Funktioniert super. Ich muss mich nirgendwo anmelden oder registrieren. O.k. hat natürlich zur Vorraussetzung das man ne Fritzbox hat. Aber wer hat die nicht? ;):p

super !!!

kannst du auch faxe empfangen damit oder nur versenden?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hast Du ne Ahnung wie viel Unternehmen bis heute noch eben diese vorsintflutliche Kommunikationsmöglichkeit bevorzugen!

Bei den grossen Discountern läuft da noch so gut wie alles drüber und in diversen Ländern ist eben dieses Fax immer noch der Fortschritt schlechthin.

Termingeschäfte im Luftfrachtbereich/Speditionsgewerbe/Industriezulieferungen, werden vorwiegend per fax+email avisiert; oftmals sogar von 2 Faxgeräten synchron.
Sonst hagelt fetter Regress.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Wie kann man denn den account aufladen? Tarifwechsel? Zahlung per Lastschrift? oder Vorkasse möglich?
meines Wissens z.Zt. nur per Rechnung und Lastschrift. Der Support hatte mir mitgeteilt, daß sie im Laufe des Jahres planen weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. In Sonderfällen soll jetzt auch schon per Kreditkarte gehen- muss aber anscheinend noch individuell besprochen werden irgendwie...