• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacAppStore erkennt AppleID und Kennwort nicht

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Frohe Ostern :)

Ich heb mir zu Ostern ne SSD geleistet und auch schon in meinen iMac Mid 2010 Quad i5 einbauen lassen. System mit CCC geklont und läuft auch alles, bis auch Spiele aus dem MAS und ich kann auch aus dem MAS keine neuen runterladen. Er erkennt meine Apple ID und das Kennwort nicht. Gleiches funktioniert aber bei Itunes.

Ich habe Dokumente, Download, Bilder und Musik auf ne Externe gepackt. Wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer? Wie kann ich den MAS neuinstallieren, dass er alle Dateien wieder dahinpackt wo die hingehören oder was muss ich neuerstellen bzw löschen.

Danke für die Hilfe auch wenn es ein Feiertag ist :)

Switch2Mac
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du auch ein Backup per Time Machine gemacht? Wenn ja, spiel das mal zurück und schau, ob es funktioniert.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
geht nicht; passt nicht alles auf die ssd... oder meinst nur den MAS?

edit: nur den MAS zurückspielen geht nicht, da er von MacOS benötigt wird und nicht verändert werden kann.

Ich teste mal das Combo :)

edit2: ComboUpdate hat nicht geholfen. Spiele aus dem MAS funktionieren immernoch nicht und Laden geht auch nicht er erkennt die ID und das Kennwort nicht. Stürzt er deswegen ab? Spiel erkennt wohl meinen Computer nicht und denk es wär illegal geladen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: