• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacApp Kontakte synchronisiert nicht

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Auf meinem MacBook werden in der App "Kontakte" zwei Bereiche dargestellt:
"Lokal" und darunter die von mir erstellen Gruppen
"iCloud" und darunter ebenfalls Gruppen
Seit kurzem sehe ich auf meinem MacMini nur noch die Gruppen im Bereich "Lokal", obwohl ich in der iCloud die Synchronisation meiner Kontakte per Haken eingeschaltet habe. Was ist zu tun?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kontakte am Mac einmal deaktivieren und neu aktivieren.
(Systemeinstellungen -> iCloud)

Falls die Kontakte immer noch nicht synchronisieren einmal komplett abmelden und wieder anmelden in der iCloud.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe nun bei iCloud Kontakte deaktiviert und danach meine Kontakte auf dem Mac komplett neu organisiert. Nun soll diese Struktur vom Mac in die iCloud transferiert werden, damit ich die selben Kontakte auch auf meinen anderen Geräten genau so sehe.
Was muss ich tun, damit nicht - wie schon einmal passiert - die neue Struktur vom Mac zusätzlich (!) in die iCloud übertragen werden und dort alle Kontakte mehrfach vorhanden sind, oder sogar die alte Struktur aus der iCloud wieder meine Kontakte auf dem Mac überschreibt?