• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macam

Gutz

Golden Delicious
Registriert
24.11.06
Beiträge
11
Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen.

ich habe eine usb webcam von Logitech. Jetzt lese ich überall, dass mit dem macam treiber skype laufen sollt. Bei mir wird leider keine camera erkannt. Ich habe die macam.component datei in den Ordner Quicktime in Library geschoben. muss amn damit noch was machen???
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Zunächst solltest Du testen, ob deine Cam überhaupt mit dem macam Treiber läuft. Dies kannst Du mit der macamsoftware testen. Kann diese die Cam nicht ansprechen und Bilder zeigen, dann geht es mit deiner Cam nicht.

Es kann dann immer noch sein, dass Du zwar über die macamsoftware deine Cam betreiben kannst, aber nicht in Skype. Hatte auch dieses Problem. Weil ich eine neue Festplatte eingebaut habe und alles neu installieren musste, ging es danach aber. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
 

daywalker1001

Gast
Haste auch eine Webcam, die supported wird von Macam?? Und auch die neue Version? Schau mal hier für alle Infos.
 

Gutz

Golden Delicious
Registriert
24.11.06
Beiträge
11
Da habe ich die Software schon runter geladen. Aber aus der Bedienung werde ich nicht schlau. Muss man in macam.components noch irgendwelche Einstellungen die man vornehmen muss wenn man die Datei in den Ordner Quick Time in Library gezogen hat??? Oder müsste Skype automatisch laufen.