• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macally Icekey - Multimediatasten funktionieren nicht

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe eine Macally IceKey. Bisher hatte ich sie an ein MacBook (2006) angeschlossen und möchte sie gerne auch an meinem neuem MacBook Pro nutzen.

Leider funkionieren die Multimediatasten nicht. Den aktuellen Treiber habe ich von Macally heruntergeladen und installiert.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Jetzt kram ich den Thread zwar wieder raus, hab inzwischen aber eine Antwort auf meine Frage gefunden und wollte sie einfach der Vollständigkeit halber hier eintragen.
Die Multimediatasten werden ab OSX 10.7 nicht mehr unterstützt. Nur wenn das Betriebssystem von 64Bit auf 32 Bit umstellt funktionieren sie anscheinend.
Hier der Auszug von Macally.com
ICEKEY: The Multi-Media Keys (Volume Adjustment and CD Eject) of current version of IceKey does not work with Mac OS 10.7 Lion (64 bit). The work-around would be switching Mac OS X 10.7 Lion from 64 bit to 32 bit and install the
current driver, the multi-media keys would be able to function.


  • Methods to switch between 32-bit and 64-bit kernel in OS X Snow Leopard, Lion and above
http://www.macally.com/EN/?page_id=23
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd