• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac2Sell

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Altes Thema, aber gerade ließ ich meinen alten iMac schätzen, der vor sich hin staubt. Spiele mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen.

Ihr Computer ist ein
iMac 24 Zoll Intel Core 2 Duo 2,80 GHz 2048 / 320 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
620 € inkl. MwSt.


Glaube ich ja kaum. Ich habe 2012 (vielleicht sogar ein Jahr früher) knapp 500,– dafür bezahlt. Mac2Sell ist irgendwie nicht ernst zu nehmen. Habt ihr noch eine andere (verlässlichere) Quelle für Schätzungen? Ich würde ja mal von höchstens rund 200,– Restwert ausgehen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mac2Sell lässt das Baujahr unbewertet und kommt so auf die kurios hohen Werte für Macs.

Mein iMac aus 2011 soll angeblich auch noch 1.780€ wert sein. ;)

Ich bewerte die Geräte meistens für einen groben Überblick, bzw. eine preisliche Einschätzung gegenüber der Wunschpreise von Ebay-Verkäufern bei "wir-kaufens.de". Das passt meistens, wenn man berücksichtigt, dass dies Händler-Einkaufspreise sein sollen.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Habe das Gerät gestern noch bei flip4new, zoxs, ankauf.maconline.de und wirkaufens.de bewerten lassen. Die € 17,50 (sic!) von flip4new finde ich ja schon dreist! zoxs, maconline und wirkaufens.de bieten rund 120–130 €. Das beste Angebot hat wirkaufens.de mit 130,82. Auf ebay stand der iMac bei Auktionen mit Geboten tatsächlich im Schnitt bei etwa 200 €.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das passt schon. Zwischen 180 und 200 Euro kann man dafür schon bekommen.
Je nach Alter kann man auf die Ankaufspreise bei den Plattformen noch was draufrechnen.
Vergleich mal zwischen Verkauf und Kauf die Preise, dann hast Du in etwa deren Spanne.