• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac2PGP restlos entfernen

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich finde nirgends eine Anleitung, um Mac2PGP restlos zu entfernen. Ichhabe es einfach in den Papierkorb geschoben, aber "20.08.09 17:51:58 com.apple.launchd[101] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds " diese Fehlermeldung schockt mein MacBook immer wieder in den Ruhezustand. In den Librarys finde ich nix mit diesem Namen.
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du auch mal im "LaunchDaemons" geschaut?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
"21.08.09 19:29:06 com.apple.launchd[74] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent[246]) posix_spawnp("/usr/local/bin/gpg-agent", ...): No such file or directory
21.08.09 19:29:06 com.apple.launchd[74] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent[246]) Exited with exit code: 1
21.08.09 19:29:06 com.apple.launchd[74] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds "
Diese Meldung reproduziert sich solange das MacBook läuft. Gibt es keinen, der eine Idee hat, wie das Teil loswerde!:-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das scheint ja ein ziemlich hartnäckiges Programm zu sein, verstehe nicht, warum die Entwickler kein Deinstaller beipacken.
Hier ist eine weitere Anleitung, dabei wird in das InstallPaket(eventl. musst du es nochmals laden) geschaut, und dort nachgesehen, wo sich alle Files hin installieren, die Files die du dann aufgelistest bekommst musst du dann löschen.
Ich hoffe, das das dann klappt, denn wenn die Logeinträge so weitergehen, dann läuft bald die Platte über.
http://www.nabble.com/macgpg2-killed-my-mac-again....-td23161650.html
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, ich habe es jetzt versucht. Aber die Meldungen hören immer noch nicht auf. Sieht wohl so aus, als müsse ich die Platte neu formatieren und dann MacOs neu aufspielen.
Kann ich dann eigentlich meine Dateien aus Time Machine einfach so wieder einspeisen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Danke, ich habe es jetzt versucht. Aber die Meldungen hören immer noch nicht auf. Sieht wohl so aus, als müsse ich die Platte neu formatieren und dann MacOs neu aufspielen.
Kann ich dann eigentlich meine Dateien aus Time Machine einfach so wieder einspeisen?

Ja, wenn du neu installiert hast, hast du die Möglichkeit aus dem TM Backup wiederherzustellen.
Ich denke dennoch, das es nur ein Eintrag ist, der da herumzickt, aber leider haben ja diese beiden Versuche hier und im anderen Thread das nicht lösen können.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Nun danke dir für deine Hilfen und Geduld. Meine momentane Lösung: Habe MacGPG neu installiert und Ruhe ist in der Konsole! Lebe erst mal damit. Eigentlich ja eine gute Lösung mit dem Verschlüsseln, aber Sinne der Transparenz wäre ein einfacherer Umgang mit der Software schon schön.
Nochmals: Macbeatnik: Danke, Du hast mir sehr geholfen!