• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC2MAC interne Festplatte "automatisch" verbinden

  • Ersteller Travelman
  • Erstellt am

Travelman

Gast
Hallo zusammen,

ich verbinde diverse Macs mit Fileserver-Verzeichnissen auf einem Win2003/Server über ein Apple Script mit "open location" Befehl (falls es jemand interessiert liefere ich gerne eine Vorlage). Das klappt super.:)

Jetzt haben wir einen Azubi dazu bekommen. Dessen iMac soll direct auf einer internen Mac Pro Festplatte arbeiten. Diese interne HDD möchte ich auch automatisch verbinden. Das will noch nicht so ganz.

Der umständliche Weg ist über Netzwerk-->lokales Netzwerk-->Mac2-->Benutzer anmelden-->Datenplatte auswählen
Ich würde hierfür auch gerne den open location Befehl nutzen, oder eine Alternative?.o_O
Hat schon jemand Erfahrung gesammet und kann mir helfen?

Thanx
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
ich habe für so etwas eine einfache lösung gewählt:

- alias des verzeichnisses auf dem netzlaufwerk auf dem desktop ablegen
- zugangsdaten im schlüsselbund speichern

wenn man nun den alias öffnet landet man direkt in dem verzeichnis