• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac zum Netzwerk hinzufügen?

elvisgirl86

Jonagold
Registriert
04.08.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks.. :) Möchte aber meinen festen PC lassen...

Leider weiß ich mein Kennwort fürs Netzwerk nicht mehr...

habe daheim ein Drahtlos-Netzwerk, und möchte meinen Mac über den normalen PC über "Computer zum Netzwerk hinzufügen" fürs Internet zugängig machen.

Wie funktioniert das? Wenn ich über "mit USB Flashlaufwerk" reingehe, sagt er mir ich soll einen USB-Stick am PC anstecken, dann an der Fritz-Box, und dann am Mac. Warum nicht direkt von PC auf MAc? Und kann mein Mac damit was anfangen?

Danke für eure Antworten schon mal :)
Gruß
Bettina
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie wär es denn, wenn du im Fritzbox-Menü einfach ein neues Paswort anlegst?

Bei deiner gewünschten Lösung müsste der PC ja immer an sein, damit du mit dem Mac ins Internet kannst.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hab selber keine Fritzbox, aber ja, es geht auf jeden Fall! fritz.box im Browser eingeben, dann kommst du auf deinen Router. Achte auf eine WPA oder noch besser WPA2 Verschlüsselung.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
gebe mal 192.168.178.1 in die Adressleiste des Browser am festen Windowspc ein und unter Wlan gibt es die einstellung Sicherheit und dort kannst du das Passwort, welches dein Wlan hat, nachlesen. Ich empfehle WPA2 und ein langes Passwort sowie ein PW auf den Router(was leider Fritzbox von Hause aus nicht hat..)

Wenn ich mit dem Systemmenüpunkt irre tut es mir leid aber ich schreibe gerade nicht von daheim aus.

Nun suchst du am Mac unter den Netzwerkeinstellungen dein Netzwerk und kannst das Zugangspasswort eingeben.

Hoffe auf Erfolg und viel spaß mit dem Mac ;)