1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac zum Netzwerk hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von elvisgirl86, 05.08.08.

  1. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks.. :) Möchte aber meinen festen PC lassen...

    Leider weiß ich mein Kennwort fürs Netzwerk nicht mehr...

    habe daheim ein Drahtlos-Netzwerk, und möchte meinen Mac über den normalen PC über "Computer zum Netzwerk hinzufügen" fürs Internet zugängig machen.

    Wie funktioniert das? Wenn ich über "mit USB Flashlaufwerk" reingehe, sagt er mir ich soll einen USB-Stick am PC anstecken, dann an der Fritz-Box, und dann am Mac. Warum nicht direkt von PC auf MAc? Und kann mein Mac damit was anfangen?

    Danke für eure Antworten schon mal :)
    Gruß
    Bettina
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wie wär es denn, wenn du im Fritzbox-Menü einfach ein neues Paswort anlegst?

    Bei deiner gewünschten Lösung müsste der PC ja immer an sein, damit du mit dem Mac ins Internet kannst.
     
  3. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    das geht... ? ok ich versuchs.. dankeschön :-D
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hab selber keine Fritzbox, aber ja, es geht auf jeden Fall! fritz.box im Browser eingeben, dann kommst du auf deinen Router. Achte auf eine WPA oder noch besser WPA2 Verschlüsselung.
     
  5. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    gebe mal 192.168.178.1 in die Adressleiste des Browser am festen Windowspc ein und unter Wlan gibt es die einstellung Sicherheit und dort kannst du das Passwort, welches dein Wlan hat, nachlesen. Ich empfehle WPA2 und ein langes Passwort sowie ein PW auf den Router(was leider Fritzbox von Hause aus nicht hat..)

    Wenn ich mit dem Systemmenüpunkt irre tut es mir leid aber ich schreibe gerade nicht von daheim aus.

    Nun suchst du am Mac unter den Netzwerkeinstellungen dein Netzwerk und kannst das Zugangspasswort eingeben.

    Hoffe auf Erfolg und viel spaß mit dem Mac ;)
     

Diese Seite empfehlen