• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac "Zugang zu meinem Mac"

  • Ersteller DocMike
  • Erstellt am

DocMike

Gast
Hallo allesamt,

bei mir Zuhause steht ein iMac G5 mit Leopard und auf Reisen habe ich ein MacBook bei mir auch mit Leopard - außerdem habe ich einen .Mac - Account:

Also alles um über .Mac einen "Zugang zu meinem Mac" zu haben - klappt aber nicht! Die Support-Empfehlungen von Apple hab ich schon durch und bevor ich die Hotline anrufen und meinen Tag in der Warteschleife verbringe dachte ich jemand von euch könnte mir helfen.

Ist dem so?

Viele Grüße

Mike
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
"Klappt aber nicht" ist sehr vage formuliert. Gibt's Fehlermeldungen?
 

DocMike

Gast
es passiert einfach nix - keine Fehlermeldung, aber der entfernte Mac taucht im Finder unter Freigaben nicht auf.

Apple sagt mein Router müsste UPnP bzw. NAT-PMP unterstützen und ich sollte meinen ISP danach fragen - das ist T-Online und die sind dafür nicht geschult..., sagen sie