1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC zu PC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pacocap, 07.04.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hi,

    ich suche ein Programm womit ich über das Internet einen andren Computer steuern kann. So ist das ja nicht das Problem aber ich habe ein MacBook und meine Oma einen normalen Windows XP PC. Also nun meine Frage: Wie kann ich dieses vorhaben realisieren?

    mfG Paco ...
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mithilfe von VNC. Als Client gibt es Chicken of the VNC für den Mac und für den Windowsrechner gibt es RealVNC.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Einen Client bringt OS X sogar schon mit: Den Finder. "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden". Die Adresse muss dann nur mit vnc:// beginnen.
     
  4. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Evtl. wäre Teamviewer noch etwas für Dich, das gibts mittlerweile auch für OS X (Beta) und ist kinderleicht zu bedienen.

    Teamviewer.de
     
    1 Person gefällt das.
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Vielleicht schaust du dir auch mal diese Seite an:
    www.logmein.com
    (Log me in)
     
  6. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Danke hat alles tadellos geklappt ;)
     
    zweiundvierzig gefällt das.

Diese Seite empfehlen