• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC zu PC

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hi,

ich suche ein Programm womit ich über das Internet einen andren Computer steuern kann. So ist das ja nicht das Problem aber ich habe ein MacBook und meine Oma einen normalen Windows XP PC. Also nun meine Frage: Wie kann ich dieses vorhaben realisieren?

mfG Paco ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mithilfe von VNC. Als Client gibt es Chicken of the VNC für den Mac und für den Windowsrechner gibt es RealVNC.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Einen Client bringt OS X sogar schon mit: Den Finder. "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden". Die Adresse muss dann nur mit vnc:// beginnen.
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Evtl. wäre Teamviewer noch etwas für Dich, das gibts mittlerweile auch für OS X (Beta) und ist kinderleicht zu bedienen.

Teamviewer.de
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person