1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac Zertifikat auf weiteren Rechner einbinden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mocsew, 03.06.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich habe mir mit der Schlüsselbundverwaltung und .Mac ein Zertifikat erstellt, mit welchem ich zuhause meine Mails signiere. In der Firma habe ich ein PowerBook und rufe von dort Mails per IMAP ab. Kann ich dieses Zertifikat irgendwie aufs PB bekommen? Ich habs schon versucht mit dem Syncen des Schlüsselbundes - dort ist das Zertifikat ja mit drin. Auf dem PB wurde es mir auch angezeigt, jedoch als nicht vertrauenswürdig. Als ich ihm dann "vertraute", hatte ich im Mail.app auch die Möglichkeit, zu signieren - jedoch bekam ich keine Mail versendet (Fehlermeldung). Erst beim Entfernen der Signatur ging es wieder. War das demzufolge der falsche Weg, das Zertifikat mitzunehmen? Oder sollte man sich besser auf dem zweiten Rechner ein neues einrichten?

    Kenn mich mit sowas leider noch nicht wirklich aus, aber irgendwann mag man ja mal beginnen :innocent:
     

Diese Seite empfehlen