• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac Zertifikat auf weiteren Rechner einbinden?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich habe mir mit der Schlüsselbundverwaltung und .Mac ein Zertifikat erstellt, mit welchem ich zuhause meine Mails signiere. In der Firma habe ich ein PowerBook und rufe von dort Mails per IMAP ab. Kann ich dieses Zertifikat irgendwie aufs PB bekommen? Ich habs schon versucht mit dem Syncen des Schlüsselbundes - dort ist das Zertifikat ja mit drin. Auf dem PB wurde es mir auch angezeigt, jedoch als nicht vertrauenswürdig. Als ich ihm dann "vertraute", hatte ich im Mail.app auch die Möglichkeit, zu signieren - jedoch bekam ich keine Mail versendet (Fehlermeldung). Erst beim Entfernen der Signatur ging es wieder. War das demzufolge der falsche Weg, das Zertifikat mitzunehmen? Oder sollte man sich besser auf dem zweiten Rechner ein neues einrichten?

Kenn mich mit sowas leider noch nicht wirklich aus, aber irgendwann mag man ja mal beginnen :innocent: