1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac zerschiesst die Schriften

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flyman1977, 05.02.08.

1. flyman1977

flyman1977 Gast

Hallo

Leider scheine ich ein Problem mit der Schrifteneinstellung bei meinem MacBook Pro zu haben. Umlaute werden online / in HTML oft ganz anders dargestellt, als Sie sollten.

z.B.:
    "alle H䮤ler k��n nun ��rreichische Kunden bedienen!"

Was kann ich machen?

Besten Gruss,
    Andrea

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

In welchem Browser denn?

Probier mal ein anderes Encoding (im Firefox z.B. über Ansicht --> Zeichencodierung).

*J*

3. Xardas

Xardas Luxemburger Triumph

Falls es Opera sein sollte (denn dieses Problem bzw. das Problem, dass Opera die Schriften manchmal falsch lädt taucht bei mir ebenfalls ab und an auf), musst du Opera einfach einmal neustarten.
    Ansonsten vielleicht mal das "Übliche" versuchen, also Rechte bzw. Festplatte reparieren (im Festplattendienstprogramm).

MfG Xardas

4. Da Sting

Da Sting Bismarckapfel

Sieht aus wie eine Schriftenkollision der Helvetica... hatte ich auch mal.
    Schau mal, wieviele "Helvetica" Du aktiviert hast...

Gruß, DS

5. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Solltest Du selber eine HTML-Seite erstellen, würde ich Dir empfehelen es so zu schreiben:
    Code:
    alle Händler können nun Österreichische Kunden bedienen

Gruß,

GByte

6. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Ich glauber er meint im Mail....

7. flyman1977

flyman1977 Gast

das Problem entsteht:
    - in den Emails, wenn ich "Formartierte Emails" klicke (in den Einstellungen)
    - im Internet Explorer (auf anderen Rechnern)

ich bin in der Firma der einzige, der einen Mac verwendet und jetzt heisst es langsam: Mac muss weg, weil unsere Webseite einige dieser Fehler hat (was natürlich sehr unprofessionell aussieht.)

Ich erstelle einiges auch in Dreamweaver; aber ist natürlich sehr mühsam im Quellcode dann die Zeichen anzupassen.

8. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Wenn doch nur alles UTF-8 wäre...

9. flyman1977

flyman1977 Gast

Tja, ist es aber leider nicht, offenbar... wie und wo kann ich die Einstellungen ändern, dass meine Texte wieder kompatibel sind mit den restlichen 95% der Internetuser? :)

10. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Bei Emails dürfte es sich lösen lassen, wenn du die Zeichenkodierung auf Latin1 (ISO-8859-1) stellst. Im Dreamweaver ebenfalls das o.g. Charset einstellen, dadruch werden Umlaute von Dreamweaver automatisch maskiert also ö wird ö

11. flyman1977

flyman1977 Gast

danke, nur (Frage Mac-Newbie..): wo kann ich die Zeichenkodierung ändern? Vielen Dank für die Hilfe! Super hier.

Diese Seite empfehlen