1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac zerlegt??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sash76, 24.11.08.

  1. sash76

    sash76 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    13
    Hallo und Hilfe!!!

    Ich wollte per Boot Camp Windows XP auf meinem IMAC installieren.
    Nach dem er Windows installiert hat erschien ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Medienfehler - Neustart drücken"
    Jedesmal wenn ich den Mac nun starte kommt entweder der schwarze Bildschirm oder die CD, die ich nicht mehr raus bekomme installiert Windows immer wieder...

    Was soll und kann ich machen????????:-[
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hatte das selbe Problem, halte mal beim Start alt gedrückt, wähle dann Macintosh HD aus, lösche die Windows-Partition mit dem Bootcamp-Assistent und mach alles nochmal. Hat dann bei mir geklappt. Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  3. sash76

    sash76 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    13
    Puhhh... danke!! Hatte schon angstschweiß auf der Stirn!
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
  5. sash76

    sash76 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    13
    Hmm... also ich habe jetzt mit dem Boot Assistenten die Windows Partition wieder gelöscht! Nun habe ich mal neu gestartet und nun bleibt der Bildschirm kurze Zeit Weiß und dann erscheint "No Bootable device - insert boot disk an press any key"
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    da scheint wohl dein Rechner von der nicht mehr existenten BC-Partition starten zu wollen...
     
  7. sash76

    sash76 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    13
    Ich glaub ich habs wieder hinbekommen. Mit gedrückter alt Taste bin ich wieder auf Mac gekommen. Dort hab ich nun in der Systemsteuerung als Startvolumen wieder Macintosh gewählt. Nun scheint es wieder zu gehen. Keine Ahnung ob es der richtige weg war oder da was zerschossen ist.
     
  8. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Systemeinstellungen -> Startvolume -> Mac HD auswähen, neustarten.
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ja und jetzt leg dir die Bootcamp-Partition nochmal neu an und formatiere sie dann. Beim zweiten Mal hats dann bei mir geklappt.
     
  10. sash76

    sash76 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    13
    Wann kann ich Sie den formatieren? Bei der Windows installation oder schon vorher? Als Partition wird mir angezeigt "C Bootcamp (FAT32)" Muß die auf NTFS?
     
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Also ich hab sie einfach mal mit dem normalen Assistenten (du kannst ja wählen, normal oder schnell) in NFTS formatiert, dann ging es.
     

Diese Seite empfehlen