• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac zerlegt??

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Hallo und Hilfe!!!

Ich wollte per Boot Camp Windows XP auf meinem IMAC installieren.
Nach dem er Windows installiert hat erschien ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Medienfehler - Neustart drücken"
Jedesmal wenn ich den Mac nun starte kommt entweder der schwarze Bildschirm oder die CD, die ich nicht mehr raus bekomme installiert Windows immer wieder...

Was soll und kann ich machen????????:-[
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hatte das selbe Problem, halte mal beim Start alt gedrückt, wähle dann Macintosh HD aus, lösche die Windows-Partition mit dem Bootcamp-Assistent und mach alles nochmal. Hat dann bei mir geklappt. Keine Ahnung, woran das liegt.
 

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Puhhh... danke!! Hatte schon angstschweiß auf der Stirn!
 

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Hmm... also ich habe jetzt mit dem Boot Assistenten die Windows Partition wieder gelöscht! Nun habe ich mal neu gestartet und nun bleibt der Bildschirm kurze Zeit Weiß und dann erscheint "No Bootable device - insert boot disk an press any key"
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
da scheint wohl dein Rechner von der nicht mehr existenten BC-Partition starten zu wollen...
 

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Ich glaub ich habs wieder hinbekommen. Mit gedrückter alt Taste bin ich wieder auf Mac gekommen. Dort hab ich nun in der Systemsteuerung als Startvolumen wieder Macintosh gewählt. Nun scheint es wieder zu gehen. Keine Ahnung ob es der richtige weg war oder da was zerschossen ist.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Systemeinstellungen -> Startvolume -> Mac HD auswähen, neustarten.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja und jetzt leg dir die Bootcamp-Partition nochmal neu an und formatiere sie dann. Beim zweiten Mal hats dann bei mir geklappt.
 

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Wann kann ich Sie den formatieren? Bei der Windows installation oder schon vorher? Als Partition wird mir angezeigt "C Bootcamp (FAT32)" Muß die auf NTFS?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich hab sie einfach mal mit dem normalen Assistenten (du kannst ja wählen, normal oder schnell) in NFTS formatiert, dann ging es.