• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac zeigt Windows Rechner nicht im Finder

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hey,

habe drei Probleme:

1)

Wenn ich per Finder mich mit meinem Win PC verbinde (IP eingeben...) klappt alles wunderbar. Ich muss dann mein Win Passwor geben und kann auf meiner freigegeben Ordner zugreifen.
Bei meinem alten macbook sah ich alle PC's in meiner Umgebung in der Seitenleiste beim Finder. Sei es in der Uni oder zu Hause. Mit dem neuen MBP geht das leider nicht mehr (Beide mit Leopard). Wieso?
2)

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich vom Vista aus auf mein Mac zugreifen möchte (Der Mac wird bei vista angezeigt) werde ich nach einem Benutzernamen und einem PW gefragt, welches ich gar nicht gesetzt habe? Was kann ich tun?

3)

Ich habe bei Vista meinen Lexmark drucker freigegeben. Wie kann ich den bei Leopard ansprechen?

Alle die genannten Sachen konnte ich Problemlos beim alten MB machen.
Die smb Geschichte bei MBP ist aktiviert.

Danke
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wie lange hast du gewartet? Beide Rechner mal neu gestartet? Beide WLAN?

Mehr Infos!
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hey,

beide Wlan, beide Im selben Netzwerk, beide finden sich ja theoretisch...
Beide laufen jetzt ne Stunde lang schon, aber nichts tut sich.