1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac & youtube

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacT, 26.07.08.

  1. MacT

    MacT Erdapfel

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    2
    hallo erstmal an alle (weil das mein erster post hier ist)
    meine frage zu youtube als mac einsteiger und macbook besitzer:
    ich würde gerne selber videos erstellen also mp3 files + hindergrundbild(er) und es gerne in ein format umwandeln (avi?) welches ich dann auf youtube hochladen kann.
    als ehemaliger windows xp benutzer habe ich damals windows moviemaker benutzt und war damit rcht zufrieden,weil es simpel war und alles mitbrachte was ich gebraucht habe.
    so nun meine frage...welches program für den mac könnt ihr mir da empfehlen?
    danke schonmal(ja ich hab die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden)

    MFG MacT :)
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Du solltest auf Deinem Macbook das Programm "iMovie" haben. Also Spotlight "anschmeißen" (Apfel bzw. Cmd + Leertaste) und nach dem Programm suchen. Im Menü gibt es dann den Eintrag "Bereitstellen" und dort gehts direkt zu Youtube ohne Windows-bekannte hin- und herkonvertieren. Das macht iMovie alles für Dich.

    Gruß, Alex
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    iMovie schlägt den MS Moviemaker um Längen.
     
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    jaa nee ist klar
     
  5. MacT

    MacT Erdapfel

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    2
    vielen dank leute funzt alles einwandfrei:-D
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  7. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Hier immerhin 2 Minuten früher als bei Macuser:oops:
     

Diese Seite empfehlen