• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac & youtube

MacT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
2
hallo erstmal an alle (weil das mein erster post hier ist)
meine frage zu youtube als mac einsteiger und macbook besitzer:
ich würde gerne selber videos erstellen also mp3 files + hindergrundbild(er) und es gerne in ein format umwandeln (avi?) welches ich dann auf youtube hochladen kann.
als ehemaliger windows xp benutzer habe ich damals windows moviemaker benutzt und war damit rcht zufrieden,weil es simpel war und alles mitbrachte was ich gebraucht habe.
so nun meine frage...welches program für den mac könnt ihr mir da empfehlen?
danke schonmal(ja ich hab die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden)

MFG MacT :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du solltest auf Deinem Macbook das Programm "iMovie" haben. Also Spotlight "anschmeißen" (Apfel bzw. Cmd + Leertaste) und nach dem Programm suchen. Im Menü gibt es dann den Eintrag "Bereitstellen" und dort gehts direkt zu Youtube ohne Windows-bekannte hin- und herkonvertieren. Das macht iMovie alles für Dich.

Gruß, Alex
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
iMovie schlägt den MS Moviemaker um Längen.
 

MacT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
2
vielen dank leute funzt alles einwandfrei:-D
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Hier immerhin 2 Minuten früher als bei Macuser:oops: